Frage zum Herzschlag

Hallo ihr Lieben,

Heute war mein erster Termin beim FA.
Ich konnte das erste Mal bei 6+2 (meiner Rechnung nach) einen Herzschlag sehen 🥰😍 meine Jungs waren deutlich später dran, bei 8+x.

Das kleine ist 0,28 cm groß, Dottersack war auch schön zu sehen 😍 der Arzt war ganz euphorisch und hat mich beglückwünscht. Man muss dazu sagen, er hat die Schwangerschaft meiner Mutter festgestellt, als sie mit mir schwanger war und hat auch meine Fehl/Totgeburten begleitet, daher weiß er um meine Geschichte und hat sich richtig mitgefreut.

Was mir allerdings jetzt im Nachhinein einfällt: mir kam der Herzschlag so langsam vor. Normalerweise "rast" er ja bei Babys, aber der Herzschlag vom Wurm war ungefähr so schnell wie meiner, evtl minimal schneller.
Hatte das schonmal jemand?

Der Arzt hat lange draufgeschaut, aber gar nichts dazu gesagt, nur dass man da ganz toll das Herz schlagen sehen kann.

LG

1

Hallo,

Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

Ich bin absoluter Laie, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Herzchen gerade erst zu schlagen begonnen hat. Habe gelesen, dass es in diesem Stadium noch nicht ganz so schnell schlägt, wie man es von Embryos sonst kennt.

Alles Gute 🍀