Total Größe Angst

Hallo ,
Ich bin jetzt in der 16+2 Ssw
Es ist meine 1 ss und habe in der Zeit schon 2 mal Blutungen gehabt , wo ich natürlich mit voller Panik ins Krankenhaus gefahren bin, beim 1 mal hatte ich ein kleines Hämatom und beim 2 mal kam es vom Geschlechtsverkehr , zum Glück nichts schlimmes.
Ich habe immer panische Angst das mit dem Kind etwas sind stimmen könnte , ich hatte am Anfang der Schwangerschaft sehr starke Übelkeit das jetzt ein wenig nachgelassen hat.
Vor 2 Wochen hatte ich fast garkeine Schwangerschafts Anzeichen mehr kein ziehen , keine Übelkeit nichts :(
Dann ist es wieder gekommen , ich habe auch immer leichtes stechen in der scheide und ich kann mir nicht erklären wo es her kommt .
Kein Pilz keine Blasenentzündung es ist einfach da
Vor 1 Woche habe ich mein Schatz wieder leicht gefühlt dieses leichte flattern , und bis jetzt wieder garnichts.
Von meinem Bauch sieht man auch nicht viel , es macht mich immer sehr traurig wenn ich andere frauen sehe die schon eine schöne Runde Kugel haben ..
Meine Angst ist einfach das mit meinem Kind etwas nicht stimmen könnte, meinen nächsten FA Termin habe ich am 04.05.21 das ist noch soo lange

Vielleicht kann mir jemand meine Angst nehmen :)

1

Hallo

ich kann mich noch ganz gut dran erinnern. Ich hatte bis zur 18 ssw unter starker Übelkeit gelitten. Das waren sehr schlimme Zeiten. Ich habe jeden Tag geweint. Dann war für 2 bis 3 Tage mal Ruhe und da hatte ich einfach Angst das mit dem Kind was nicht stimmte. Ich habe auch immer so lange warten müssen auf die Arzttermine aber glaub mir am Ende wird alles gut du musst versuchen nicht daran zu denken. LH

2

Hey
Ich steigere mich auch immer viel zu doll ich Sachen rein ..
danke für deine Antwort 🥰

3

Alles wird gut. Ich bin in der 33 ssw und habe immernoch Angst das was passiert. Und wegen der Infektion macht dir mal kein Kopf es ist alles behandelbar..

4

Versuche deinen Ängsten keinen Raum mehr zu geben.
Eine Schwangerschaft ist mit die schönste Zeit. Sie vergeht wahnsinnig schnell und ist so kostbar.

Dein Kind merkt deine Ängste und das ist nicht gut. Statt dessen soll es doch deine Liebe und deine Freude spüren. Versuch ein wenig optimistischer zu sein.
Die Bewegungen deines Babys werden in der nächsten Zeit intensiver und au dein Bauch wird bald wachsen.
Vergleiche dich nicht mit anderen. Jede SS ist so individuell wie jede Frau hier im Forum!

Alles Gute für Dich

🤰🌈#ei 12+0

5

Sehr aufmunternde Worte danke dir ! ❤️❤️❤️

6

Hallo du Liebe,
auch ich möchte dir ein paar aufmunternde und aufbauende Worte schenken, aber vor allem auch Verständnis <3 Denn ich finde es kann noch mehr Druck auslösen, wenn man hört, dass die Angst keinen Raum haben soll und man positiv denken soll, weil das Baby die Gefühle ja mitbekommt und dann auch den Stress spürt. Natürlich ist die Botschaft dahinter eigentlich eine Positive und es ist schön wenn man es so auffasst, aber es kann auch Schuldgefühle auslösen, wenn man es doch nicht schafft die Angst bei Seite zu legen und dann dreht man sich im destruktiven Kreis.

Vielleicht hilft dir das, was mir immer hilft und wonach meine Ängste und Sorgen immer kleiner werden, eben weil sie gesehen und verstanden wurden <3 Das Angenommen werden. Denn auch, wenn es sicher schön wäre dass deine Angst nicht da wäre und du deine Schwangerschaft einfach genießen könntest, ist die Angst nun mal da. Und ich finde sie verständlich - damit meine ich nicht, dass du dazu allen Grund hast und dich fürchten solltest, sondern dass ich verstehen kann, dass dich diese Situation auch ängstigt. Wenn wir Leben in uns empfangen dann kommen wir auch gleichzeitig mit der Zartheit und Verletzlichkeit dieses noch kleinen Wesens in Kontakt. Wir empfinden so viel Liebe und Fürsorge und merken aber auch, hier brauchen wir Vertrauen, hier können wir nichts kontrollieren. Grade in unserer sehr kontrollsüchtigen Welt ist das eine starke Konfrontation, die uns auch herausfordern darf. Wenn dann plötzlich eine Blutung auftaucht dann sind wir natürlich alarmiert. Natürlich versetzt es uns in Angst und Schrecken. Es ist auch etwas traumatisches und die Furcht die es danach in uns hinterlässt ist nur allzu verständlich. Auch die Traurigkeit, wenn du andere schwangere siehst, mit einer Kugel kann ich nachvollziehen. Ein größerer Bauch symbolisiert auch ein Stück weit Sicherheit, eine gute Entwicklung des Babys und dies zu spüren ist dein Wunsch - habe ich deine Trauer richtig verstanden?
Ich kann dir deine Angst nicht nehmen, aber ich möchte sie umarmen. Sie ist kein Gegner und auch kein Feind, sie ist nur eine Seite in der herausfordernden Zeit. Bald wird es besser <3 Dein Baby wird größer und bald wirst du es besser spüren und mehr in Kontakt sein, bald ist es stärker und du kannst bestimmt besser hineinvertrauen. Was nun helfen könnte um von der Angst in die Liebe zu kommen ist dich zu stärken: Was bereitet dir Freude? Dein Baby und du verdienen Freude <3 je Freudiger du bist, umso mehr starke Abwehrkräfte und Botenstoffe fluten euch beide. Was macht dich stark? Verbinde dich mit der Zukunft, wie du dein wundervolles kleines Wesen im Arm hältst, wie es putzmunter ist und dich das erste Mal anschaut. Das erste Mal von deiner Brust trinkt, Mama sagt und ihr beide in Liebe zerfließt. Tue alles was dir grade gut tut und verbinde dich so stark wie du nur kannst mit diesen positiven Bildern. Und wenn doch die Angst kommt, dann sage ihr dass es okay ist. Schau sie dir kurz an, spüre nach mit was sie zu tun hat, wenn nötig teile sie und verbinde dich so schnell wie möglich wieder mit deinem Baby, welches in dir lebt und wächst und kaum erwarten kann, dass du es in den Armen hältst und küsst. Und wenn du noch mal Annahme oder tiefen Beistand brauchst, dann melde dich sehr gern <3 Ich fange gerne deine Angst mit dir auf. Du bist eine tolle starke Mama!

7

Wow ich fühle mich total vertraut 😳
Vielen lieben Dank für deinen tollen Worte !
Ich werde in Zukunft versuchen mich an deinen Rat zu halten !
Ich danke dir sehr ❤️

8

Sehr schön geschrieben!☀️