Nun doch nicht Update

Nachdem ich vor knapp zwei Wochen einen Treat eröffnet habe, kommt hier nun ein Update, da sich hier sehr viele Damen nicht zurückhalten konnten und mich lieber Niedersachen wollten, anstatt auf meine Fragen zu antworten....

Vor mittlerweile 9 Wochen ist unser viertes Kind zur Welt gekommen. Bei der Nachsorge kam raus, dass ich einen Eisprung an dem Tag hatte bzw ein Eisprung im Gange sei.
An dem Wochenende hatte ich GV und befürchtete nun schwanger zu werden, obwohl von unserer Seite aus eigentlich Schluss mit Kinder kriegen ist.
Geplant war eigentlich zeitnah eine Vasektomie in Betracht zu ziehen.
So viel zur Vorgeschichte.

Nun habe ich heute meine Tage bekommen und muss gestehen, dass ich nun doch etwas traurig darum bin. Zwar wollten wir nicht nochmal schwanger werden, aber in den letzten Tagen haben wir intensiv darüber gesprochen und uns auch echt damit angefreundet nun eventuell doch nochmal ein Kind zu bekommen. Es wäre meine 7. Schwangerschaft und das 5. Kind. Einfach würde es nicht werden, aber wir sind ja noch jung.
Seit mein Mann nun weiß, dass meine Periode eingesetzt hat, ist er super zufrieden und ihm sei ein Stein vom Herzen gefallen, da es in der Realität doch immer anders aussieht, als man es sich so vorstellt... Ja da hat er recht. Trotzdem bin ich überraschenderweise extrem traurig, dass es nun doch nicht so ist. Hab schon nach Namen gesucht, bin auch fündig geworden, habe mir das Leben ganz neu ausgemalt...
Jetzt bin ich mir unsicher, ob es einfach die Hormone sind (ich stille ja noch voll) oder ob es wirklich doch ein Wunsch sein könnte...
Drängen tut sich das nun bei mir nicht, da ich erst 27 bin und somit auch noch einige Jahre Zeit hätte, bevor die Fruchtbarkeitsuhr abgelaufen ist...
Ich will meinen Mann mit meinem Gedankenkarussell aber nun auch nicht überrennen.
Ich weiß ja selbst nicht wieso nun doch noch das Verlangen nach einer weiteren Schwangerschaft und einem weiteren Kind da ist und ob es echt ist.
Meint ihr, ich kann dem Gefühl vertrauen oder sollte ich es erstmal sacken lassen und dann nochmal schauen?

Liebe Grüße
Lavendella

1

Ich denke das sind die Hormone und Gefühle einer Frau :)
Noch ist dein Kleines ja erst 9 Wochen. Könnt dann ja nochmal schauen, ob es das letzte ist oder noch eins dazu kommt.

Ich wünsche dir alles Liebe ❤️🍀

2

Hey ich glaube einfach du bist aktuell noch total im Hormonrausch und hast die rosarote Babybrille auf :D

Du bist erst 27 (ich bin 26 und bekomme das erste Kind!), du hast noch soooo viel Zeit für einen Nachzügler.
Geniess doch erstmal die Zeit mit deinem jetzigen Baby, warte bis es vllt schon läuft oder in die Kita gehen kann, damit du dich voll und ganz auf die nächste Schwangerschaft und Baby konzentrieren kannst.

Ausserdem freut sich dein Körper wenn er sich erstmal etwas zurückbilden und erholen darf und nicht sofort wieder schwanger ist:)


Alles liebe und geniess die Zeit!

3

Huhu.
Ich war nach der Geburt unsere Kleinsten so voller Glückshormone, dass ich am liebsten sofort das nächste Baby bekommen hätte.

Jetzt ist unsere Kleinste 4 Monate alt und ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen nochmal schwanger zu werden. Eventuell in ein paar Jahren nochmal, aber aktuell wäre eine weitere Schwangerschaft eine Katastrophe.

Also warte lieber noch ab, vielleicht sind es bei dir nur die Hormone. Du bist ja noch jung, vielleicht kommt ja für dich und deinem Mann nach ein paar Monaten oder Jahren dich noch ein weiteres Kind in Frage. Überlegt nochmal Gründlich, ob ihr wirklich eine endgültige Verhütungsmethode wollt oder lieber erstmal eine Verübergehende Methode.

LG