Vena Cava Syndrom? 36 SSW

Hallo Zusammen,

Ich war vorher beim Arzt bei der Routinekontrolle und lag auf diesen typischen Krankenhaus liegen. Das Kopfteil der Liege war leicht erhöht. Während der Untersuchung bekam ich Rückenschmerzen im Bereuch des Kreuzbeines.

Kann dies auch ein Symptom von Vena Cava sein?
Schlecht oder Schwindelig wurde mir nicht.
Ein wenig unruhig war ich weil ich längst einen Lagewechsel gemacht hätte aber geht während der Untersuchung schlecht.

Könnt ihr mich bitte beruhigen
Vielen Dank und Grüße
Nici

1

Hey.
Also ich hatte das in der Schwangerschaft vor 6 Jahren mit meinen Zwillingen und glaube mir du merkst es wenn es das ist. Ich konnte nicht mehr auf dem Rücken liegen ohne das mir schlecht, schwindelig usw wurde.
Das war beim Kaiserschnitt so richtig geil übrigens. Bis das erste Kind draußen war hat sich der Raum gedreht und ich dachte ich kolabiere.
Rückenschmerzen sind eher von der harten Liege oder so.

2

Ich hatte das mal Nachts, als ich auf dem Rücken geschlafen hab. Ich bin wach geworden und stand gefühlt kurz vor dem Kreislaufkollaps, mir war tierisch schlecht und alles hat sich gedreht. Also das würdest Du definitiv merken. Ich würde auch mal behaupten, das die Rückenschmerzen eher von der Liege kommen