Embryo zu klein?

Heute durfte ich endlich bei 8+0 mein Würmchen betrachten. Alles so weit gut, Herz schlägt. Jedoch sagte mein Arzt etwas klein für die Woche und hat mal offen gelassen in welcher Woche ich genau wäre. 1,22 cm war der Größe. Bin mir aber sicher das ich in der 9. Woche heute gekommen bin. Wie war das bei euch ? Hat jemanden aufbauende Worte, mach mich damit total verrückt.

1

Mach dir keinen Kopf ...ich finde 1,22cm für 8+0 ok ... vorallem wenn das Herz schlägt. Meine Frauenärztin sagt immer: Beachten sie die Größe nicht, so genau kann man am Anfang ganricht messen. Und wir reden hier zum Teil von mm!!!

Also mach dir keinen Kopf und sieh dem entspannt entgegen, es ist noch alles offen :)
Ich hang am Anfang auch etwas zurück und habe es nun wieder aufgeholt... ich denke auch es waren Messfehler oder es wurde vor dem "Schub" geschallt ....

2

Vielen Dank für die netten Worte 😊

3

Hallo:)
Bei mir am Anfang einer zu klein, dann hat er aufgeholt obwohl mir keine Hoffnung gemacht wurde. Jetzt sind die beiden ab und an ein paar Tage zurück und dann wieder optimal. Das kann auch ein kleiner Messfehler sein oder dein Krümel macht die nächsten Tage eine Schub! Mein FÄ fand das immer nicht so dramatisch, solange sie sich entwickeln und es nur ein paar Tage sind.
Ich kann deine Angst absolut nachvollziehen aber manchmal lassen sie sich einfach ein bisschen mehr Zeit 🥰🌷
Liebste Grüße

4

Ich wurde auch wegen zu kleinem Embryo etwas zurückdatiert.
Och wusste ganz genau, wann mein ES war, da ich Temperatur messe und ihn auch gespürt habe.
Erst war es nur ein Tag, da dachte ich noch, gut, ES war erst Abends der Arzttermin nachmittags, kann ja dann gut sein. (Laut ES 6+6 war 0,65cm)
Dann an rechnerisch 10+2 waren wir bei 2,94 cm und das Gerät zeigte 9+5 an. So wurde jetzt auch mein ET eingetragen.

Mein Arzt schien sich allerdings wegen der Größe keine Gedanken zu machen und war ganz entspannt. Und ich auch, spätestens als ich die strampelnden Beine im US gesehen habe 🥰 unvorstellbar, so mini, wie der Embryo noch ist! 😍

Ich denke, sie will nicht einfach einen ET eintragen, nur dass sie ihn dann wieder ändern muss. Deshalb hat sie sich vermutlich noch nicht festgelegt.

Mach dir keine Gedanken! Herz ist Herz ❤

5

Huhu mein sohn war damals bei 7+5 auch nur 1.17cm klein und der Arzt meinte alles ok, obwohl das us gerät 7+2 ausgerechnet hattw. Der kleine hat iwann aufgeholt und kam dann bei 39+0 mit 2830g und 48 cm gesund zur welt. Der arzt meinte solange das Herz schlägt und das baby wächst ist alles gut :). Diesmal bei 7+0 war krümmel 1 cm groß.

Lg Marie