Oktober Mamas- wie gehts euch?

Ich wollte mal fragen wie es den Oktober Mamas geht. Ich bin aktuell 15 Ssw und habe Et am 11.10.21. Meine Übelkeit ist deutlich besser und auch so gehts mir relativ gut. Am Freitag hab ich meinen nächsten Termin, vielleicht sieht man schon eine leichte Tendenz. Mein Gefühl sagt ich bekomme einen zweiten Sohn.

Wie gehts euch? Weiß schon jemand was es wird?

1

Huhu 💐

Ich bin in der 16.SSW und meine Übelkeit ist seit ca 2 Wochen verschwunden.

Allerdings bin ich nur müde und muss auch langsam machen wegen einer Plazenta praevia.

Ansonsten geht es tatsächlich ganz gut.

In den anderen Schwangerschaften hatte ich durchgehend Übelkeit und später auch andere Probleme.

Mein nächster Termin ist am 30.4., mal sehen ob man das Geschlecht schon sieht.
(meine Mädels haben sich erst seeeehr spät geoutet)

Alles Liebe 💐

2

Hey.
Ich bin in der 16. Woche, der errechnete Termin ist der 02.10.
Mir geht es wieder richtig gut, nur die ersten Wochen waren nicht so toll.
Beim letzten Termin am 01.04. konnte man noch nichts sehen aber ich glaube irgendwie auch das es ein zweiter Junge bei uns wird.
Hoffe es zeigt sich beim nächsten Mal☺️

3

Hallöchen 💞

Bin heute in die 16. Ssw gekommen (:

Mir geht es soweit super gut, nur habe ich seit ein paar Tagen immer mal ziehen im Unterleib und meine Beine schmerzen. 🤗
Mein nächster Termin ist am 22.04 und ich freue mich riesig. War vor 4 Tagen im Krankenhaus wegen Schmerzen, da habe ich schon eine leichte dendenz bekommen zum Geschlecht 🥰🥰

Euch allen eine tolle und schöne kugelzeit weiterhin.

4

Guten Morgen 🌞

Ich bin heute in die 16. SSW gerutscht und habe am 4.10. ET.

Das hört sich doch super an, dass die Übelkeit bei dir deutlich besser ist. Bei mir ist es so, dass jedes Mal, wenn ich denke, dass es besser wird, dann doch wieder ein Rückschlag kommt. 🙄 Aber würde sagen, dass es alles in allem doch besser ist und dass ich auch weniger erbreche. 🙈 ansonsten geht's mir aber soweit ganz gut, nur bin ich echt dauermüde. 😴

Für deinen Termin drücke ich dir die Daumen, du kannst ja gerne mal berichten. 🤗
Wir wissen durch den Panoramatest schon, dass wir ein gesundes Mädchen bekommen. 💕

5

Guten Morgen ihr Lieben 🙂🙃

Ich bin heute in die 13.SSW gerutscht. Mein ET ist der 26.10.21

Die Übelkeit hat stark nachgelassen und meist ist mir nur noch ein wenig flau. Zugenommen habe ich bis jetzt kein einziges Gramm.
Seit zwei Tagen hab ich wieder mehr Unterleibsziehen. Fühlt sich bissl an wie leichtes Mensziehen. Denke die Gebärmutter hat ordentlich zu tun und das Baby wächst hoffentlich auch ganz artig 😄.

Meinen nächsten Termin habe ich am Mittwoch. Da steht das erste große Screening an😍. Und ich bekomme endlich den Mutterpass.
In genau einer Woche ist schon die Nackenfaltenmessung. Wir lassen diesmal aufgrund meines Alters auch den Harmonytest mitmachen.
Vom Gefühl her bin ich bei Mädchen ABER es ist mir völlig egal ob Bub oder Mädel. Hauptsache alles geht gut.

Liebe Grüße

🤰🌈#ei 12+0

6

Hallo,

Ich bin in der 12. SSW, ET soll am 28.10 sein. :-)

Am 22.04 hab ich endlich Ersttrimesterscreening und hoffe es ist immer noch alles in Ordnung. #zitter

Ansonsten geht es mir bis auf Dauermüdigkeit relativ gut. Ich hab immer mal wieder Hüftschmerzen als hätte jemand ein Seil an jeweils eine Hüfte gespannt und würde dran ziehen, und muss mindestens 2 Mal die Nacht zur Toilette. Nervig. Ansonsten merke ich von der SS so wenig, dass ich mich in letzter Zeit des Öfteren frage ob wohl noch alles ok ist... Letzer US war bei 9+5. :-(

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

LG

Dragonflies #blume

17

Huhu, ich habe fast den gleichen ET bei 29.10. 🥰🙈 Und mein Ersttrimesterscreening ist ebenso am 22.04. 🥳 Die Warterei macht einen Kirre 😥🙈

Alles Gute 🍀🙏🏼❤️

19

Toll. :-D

Ja, da hast du Recht. Aber wird schon alles ok sein. :-)

Dir auch alles Gute! #klee

weiteren Kommentar laden
7

Hi, ich bin 16 ssw wir schwanken beim Et zwischen 30.09 und 2.10 🙈Mir geht es seit 3 Wochen sehr viel besser was die Übelkeit betrifft nur leider hat mich vor 2 Tagen eine dicke Erkältung eingefangen. Mein nächster Termin ist am Freitag und wir hoffen auch auf ein schönes Bildchen. Ich war vor 2 Wochen bei der Fa und da durfte sie mir noch nichts sagen wegen Geschlecht aber was ich gesehen habe war eigentlich schon eindeutig. Aber mal abwarten ob wir eine 2 Tochter oder einen 3 Sohn bekommen 😃

8

Hallo,
ich bin in der 15. SSW. Mein ET ist am 07.10.2021.
Mit Übelkeit ist es schon relativ besser geworden nur die Müdigkeit hält noch an.
Ab und an zieht es im Unterleib ansonsten merke ich zur Zeit kaum was von der Schwangerschaft. Das beunruhigt etwas 😔
Mein nächster Termin ist erst am 21.04. da sieht man vielleicht schon das Geschlecht.
Spürt jemand schon sein Baby?
Ich habe mal so ein blubbern kann es aber nicht einordnen.
Könnte ja auch der Darm sein 😅
Lg
Mel

10

Ja, ich merke die kleine seit ca 10 Tagen immer mal wieder. Natürlich sehr unregelmäßig und von treten oder boxen ist das weit enfernt. Aber da es mein 3. Kind ist, weiß ich ja wie sich die Anfänge anfühlen. Meinen Sohn habe ich auch ab der 15 SSW gespürt, meine Tochter hingegen tatsächlich erst ab der 20 SSW.

9

Hallo zusammen,

mein ET ist der 3.10 und somit bin ich seit gestern in der 16. SSW.

Mir geht und ging es von Anfang an gut, habe keinerlei Beschwerden. Ich denke aber, dass mich, wie in den ersten beiden Schwangerschaften auch, das Sodbrennen bald wieder quält.

Bei uns wird es ein Mädchen...ich hatte die Tendenz schon beim Ultraschall in der 13. SSW (Die "3 Striche" waren zu sehen) und der Harmonytest hat das Ganze dann bestätigt. Nachdem wir bereits ein Mädchen und einen Jungen haben, hätten wir uns (sowieso ;-) ) über beides gleichermaßen gefreut.

Habe heute Mittag meinen nächsten Termin, bin schon ganz aufgeregt.

LG