Keine Kindsbewegungen 18. SSW

Hallo ihr Lieben,

gibt es eigt welche, die tatsächlich ihre SS genießen können? Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, wenn ich mein Baby im Arm halten kann.

Es ist zwar meine 3. SS, habe zwei komplikationslose, langweilige Schwangerschaften gehabt. Aber diese SS ist mit so viel Ängsten und Unsicherheiten verbunden. :(
Bin aktuell in der 18. SSW und spüre mein Baby seit ca 2 Wochen, so ein leichtes Flattern. Aber seit 2 Tagen spüre ich keine Bewegungen, was mir sehr viele Sorgen bereitet. :( Ich weiß dass einige in der 18. SSW ihr Baby noch gar nicht spüren. Bin sehr besorgt und weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll. Der nächste FA Termin ist am 20.04.

Lg Melli

1

Guten Morgen. Du darfst nicht vergessen, dein Baby hat doch noch so viel Platz zum bewegen, da kann es mal passieren das man es ( noch ) nicht täglich spürt.
Vll hat es sich in eine neue Position gebracht. :)
Alles Liebe

2

Danke dir 💜

Man macht sich halt wegen allem verrückt 🙄🙄

3

Hallo
Ich kenn das
Ich bin auch in der 18 Ssw aber mit der ersten Schwangerschaft.
Ich mache mich auch wegen allem verrückt
Ich spüre mein Kind noch nicht und das verunsichert mich halt auch

4

Hallo,

Mach dir keine Sorgen, ich hab meine Tochter erst in der 21. SSW gespürt und dann auch nur unregelmäßig und das ist ganz normal, wurde mir gesagt.

LG und alles Gute ♥️

5

Huhu, ich fühle mit Dir! Mir geht es nämlich ziemlich ähnlich. Bin auch mit meinem dritten Kind in der 16. Ssw. und diesmal kann ich mich nur schwer entspannen.
Ich hatte allerdings letzten Dezember einen Abort und vielleicht kommen die Ängste auch daher.
Das hatte ich bei meinen ersten beiden Schwangerschaften nicht. Da war ich völlig frei von solchen Gedanken, dass irgendetwas nicht stimmen könnte.
Ich versuche aber immer positiv zu bleiben. Über die erst kritische Phase sind wir ja drüber!🙏🏻🍀 hab übrigens auch am 20ten wieder Termin😁
Ich wünsche dir alles Liebe!🌸

6

Hey ich kann es so gut nachvollziehen. Selber mein Mann meinte schon zu mir bei denn erst beiden Ss warst du echt entspannter. Allerdings hab ich mir mit 26 keine Gedanken gemacht dass was passiert könnte und bei meiner 2 Ss hatte ich keine Zeit mir Gedanken zu machen da ich ein 1 Jähriges Kind zu Hause hatte. Jetzt bei Kind Nr. 3 sind beide Größer sind in der Kita bzw fast Schulkind und ich noch im BV. Da hat man echt zuviel Zeit.