Nach positivem Test, Angst. Bitte um positive Gedanken

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß zwar dass mich keiner wirklich beruhigen kann aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
Ich habe gerade frisch positiv getestet, bin sehr glücklich, habe aber auch total Angst das etwas schief geht. Zur Erklärung: ich bin 40, habe zwei Kinder (5,3) Zwischen den beiden hatte ich zwei MAs, letzten Sommer dann leider wieder. Für meinen Mann und mich ist/war das der letzte Versuch. Ich würde gerne entspannt in die Schwangerschaft gehen, habe aber durch meine Erfahrungen total Angst dass es sich wiederholt.
Hat jemand Tips oder positive Erfahrungen die er mir mitteilen kann.
Würde mich über ein paar positive Gedanken sehr freuen. Vielen lieben Dank

1

Ich hatte letztes Jahr eine MA und bin jetzt in der 27. Woche.

Meine Strategie war einfach nicht zu sehr nachzudenken, mich aber auch bis zum ersten Ultraschall gar nicht so sehr darauf einzulassen, sondern erstmal abzuwarten damit ich nicht zu sehr enttäuscht bin falls es wieder nix wird.

Beim Ultraschall war diesmal alles bestens und zeitlich in Ordnung. Und es hat dann ja auch gehalten.

Beeinflussen kann man es ja nicht, entweder es entwickelt sich gut oder eben nicht. Also einfach Daumen drücken bis zum ersten Termin!

2

Eine Freundin von mir durfte 3x positiv testen - 2x war es ein MA und nur beim letzten Test war alles ok. Der Kleine ist nun 5 Wochen alt und gesund und munter :-) Die Freundin ist übrigens "erst" 29 - vom Alter würde ich die Wahrscheinlichkeit einer MA also nicht wirklich abhängig machen. Und wie du siehst: auch wenn es 2x - warum auch immer - schiefgegangen ist, heißt das ja nicht, dass es immer wieder passieren muss.

3

Danke für eure Rückmeldungen. Ich bin einfach extrem ängstlich. Ich mache mir auch Gedanken wegen der Farbintensivität des 2.Strichs...sollte ja eigentlich dunkler werden.
Vom gestern zu Heute war keine Veränderung... ist aber vielleicht einfach zu früh. Bin heute es+13.
🙈ich wünschte ich wäre entspannter🙈