Komische Frage: Kann zu lange schlafen schaden?

Hallo Zusammen

Ich weiss, eine komische aber doch ernst gemeinte Frage.
Ich gehe um 24Uhr ins Bett, schlafe jedoch sehr schlecht ein und träume sehr schlecht. Stehe um 6 Uhr auf, sage meinem Mann tschüss und gehe wieder ins Bett. Stehe dann wieder um halb 8 auf weil meine grosse Tochter zur Schule muss und gehe wieder ins Bett und schlafe nochmals bis 11 Uhr. Manchmal schlafe ich sogar Nachmittags nochmal eine Stunde. Ich trinke aber regelmässig und liege ausschliesslich auf der Seite.

Glaubt ihr zu lange schlafen kann auch irgendwie schaden?

Mamini 29.ssw🌈

1

Hab ich noch nicht gehört und wenn ich zähle hast du auch mit allen Faktoren nicht unnormal viel schlaf

2

Wenn der Körper das braucht, warum nicht. Schlaflose Nächte und hektische Tage kommen noch schnell genug

3

Nein natürlich nicht genau andersrum das ist normal in der schwangerschaft ich schlafe auch viel mehr als du z.B von 23 Uhr bis 4 Uhr morgens dann von 6 bis 12 oder 13 Uhr im Moment das ist diese schwangerschaft. Bei den anderen 4 Schwangerschaften hab erst 4 Monate viel geschlafen dann nicht

4

Ich finde jetzt auch nicht dass du ungewöhnlich viel schläfst ... eher finde ich die Zeiten ungewöhnlich . Wenn ich morgens nochmal bis 11 Uhr und nachmittags auch nochmal ne Stunde schlafen würde , bräuchte ich vor 24 Uhr auch nicht ins Bett .
Aber du wirst sicherlich deine Gründe haben.
Finde jedenfalls nicht das du zu viel Schlaf hast 😊

5

"Zu viel" finde ich das nicht. Ruhephasen sind nunmal wichtig und der Körper fordert sie ein.
Allerdings würde ich ein wenig mehr Bewegung an der frischen Luft am Nachmittag oder frühen Abend einbauen, dann verbessert sich Deine Schlafqualität in der Nacht und Du fühlst Dich bestimmt insgesamt besser und vitaler.

Ich schlafe nachmittags auch nach der Arbeit ne Runde, gehe dann aber auch ne schöne Runde mit dem Hund und habe die letzten 3 Wochen gemerkt wie "schlecht" es ohne Spaziergang ist (wegen Ischias war ich sehr eingeschränkt).
Probier es mal aus - extra Portion Sauerstoff für Mami und Baby 😇😊

6

Schlaf solange du nicht kannst ;)
Gerade in der Schwangerschaft ist man schneller erschöpft und Hundemüde. Dein Körper scheint es zu brauchen. Und Schaden kann es nicht.

Top Diskussionen anzeigen