Wie lasst ihr euch und euren Partner das Geschlecht mitteilen wenn er nicht beim US dabei ist?

Huhu!

Ich habe am Donnerstag US in der 17. Ssw und hoffe darauf, das Geschlecht zu erfahren. Möchte aber die fä bitten, es nicht zu sagen sondern auf einen Zettel zu schreiben und dann mit meinem Mann zusammen das Geschlecht erfahren.
Will aber nicht nur Zettel lesen und würde gerne auch die Gelegenheit nutzen ein Video oder so zu machen, um die Verkündung damit zu verbinden ☺️
Luftballon befüllen lassen und beim platzen lassen filmen ist momentan meine einzige Idee.

Was macht ihr?
Lg tomife

11

Bitte sie doch dass sie die sagt dass du wegschauen sollst wenn es brenzlig wird.

Bei uns gibt es einen Laden wo man Ballons füllen lassen kann. Ansonsten fände ich es auch schön den Zettel daheim zu zweit einfach aufzumachen. Muss doch nicht immer so fancy-Antrag-vorm-Eiffelturm-mässig sein...

1

Also für uns käme das nicht in Frage (leider sind wir beide VIIIIIEL zu ungeduldig Menschen)
- Aber cupcakes mit Füllung in entsprechender Farbe
- Kuchen mit Füllung in der Farbe
- ein Getränk machen und so pulver (wie brausepulver z.B.) nehmen, das dann die entsprechende Farbe im Wasser macht
- scheise fürs Wetter, aber mit wasserpistolen, buntes Wasser und weiße Kleidung
-das geschwister Kind (falls vorhand3n) das Geschlecht verraten lassen
- eine piñata mit entsprechender Farbe.

Es kommt halt immer drauf an, wie ihr drauf seid. Vielleicht ist euch manches zu kindisch oder zu erwachsen.

2

Ich bin auch am überlegen wie ich das machen werde. Habe am 20.04. den nächsten Us mit Screening. Würde es gerne aufschreiben lassen, aber ich würde es wahrscheinlich direkt erkennen, wenn es ein Junge ist (habe schon zwei). Und weggucken wäre auch doof, möchte das Baby schon gerne beobachten 😊 bis jetzt hab ich geplant ein größeres ÜEi vorsichtig zu öffnen und darin einen Zettel oder Söckchen (etc) zu verstecken. Vielleicht verstecken ich das Ei dann auch noch (auch wenn kein Ostern mehr ist) 😁. Danach wird das ei dann zusammen geöffnet.

3

Dasselbe Problem hab ich auch, ich habs bei meinem 1. Sohn auch sofort erkannt, also müsste ich wegsehen, was ich wahrscheinlich nicht schaffe 😅
Hach, alles nicht so einfach 🙈

4

Huhu

Bei unserer großen Tochter hat eine Freundin eine rosa gefüllte Torte gemacht, die haben wir mit Freunden und Familie angeschnitten zur Baby Party
Das war sehr cool!
Diesmal werde ich es mir wohl sagen lassen und meinem Mann verraten

Liebe Grüße

5

Huhu.

Wir sind da wohl irgendwie oldschool.

Die Ärztin wird es mir sagen, wenn sie es sieht und ich erzähl es meinem Mann.
Vielleicht sieht man es aber erst bei der FD und da darf mein Mann mit.

Solche Blau /Rosadinge find ich immer doof.

Alle Farben sind für Jeden da.

LG

6

Naja ich seh es auch ohne dass der Arzt mir das sagt😅bin da viel zu neugierig. und meinem Mann zeige ich das US Video direkt nach dem Termin oder sags ihm einfach vor Aufregung am Telefon. Wir machen da kein großes Ding draus

7

Ich bin da unaufgeregt. Bei mir war mein Mann nur bei Nr. 1 dabei, als das Geschlecht gesagt wurde, danach hat der FA es mir gesagt und ich meinem Mann. Ganz schlicht.
Was ich ganz furchtbar finde ist dieses babyblau-rosa-Gehabe😬

8

Also ich habe zweimal das Tentenz bekommen das es ein Mädchen wird.)(Am Mittwoch ist dann Organscreeining und dann denk ich das ganz sicher ist) .
Am gleichen Tag wo ich es erfahren hatte, habe ich ein Kleid und noch ein paar Teile gekauft was nach Mädchen aussieht und am Abend durfte mein Freund sich die Tüte aufmachen und auspacken. (Er wünscht sich eine Prinzessin) Es war ein schöner Moment für uns beide.🥰

Es ist sein erstes Kind und mein drittes.

Und in zwei Wochen gibt es eine Babyparty. Da wird auch mein Geburtstag mitgefeiert und da gibt es eine Einhorn Torte für mich, cupcakes und Luftballon das dürfen die Kinder kaputt machen mit der Farbe was es wird. Dank Corona kommt nur eine Freundin mit Kinder und Mann was mitfeiert. 🙄🥰.

Lg tinnchen mit Gummibärchen 20+6😇🥰

9

Hallo,

bei meinem Sohn war meine Mama beim US Termin dabei sie hat den Zettel dann mitgenommen. Danach Totenstille im Auto. 😂 Vorher hatte sie uns gefragt ob wir mit einer Überraschung abends bei uns zu Hause einverstanden sind. Sie würde etwas organisieren. Was wir nicht wussten sie hat ein paar Wochen vorher mit meinem Papa ein Video zusammen geschnitten. Kinderfotos von mit mir und von meinem Mann. Am Ende kam ein Text Herzlichen Glückwunsch an meine Tochter und meinen Schwiegersohn ihr werdet uns einen wundervollen Enkelsohn schenken. 💙 Danach gab es Kuchen und einige Familienmitglieder standen vor der Tür. Sehr emotional und eine wunderschöne Erinnerung. 🥰

10

Das ist ja eine tolle Idee. Coole Mama hast du da. 💕

Top Diskussionen anzeigen