Prednisolon - Einnahme

Hallo ihr Lieben,

hat hier eine von euch prednisolon während der Schwangerschaft eingenommen?
Gegen die männlichen Hormone (abends) und Gegen das zu aktive Immunsystem (morgens)?
Wenn ja wie lange und wie viel habt ihr eingenommen?

Freue mich über zahlreiche Rückmeldungen 🙏🏼

1

Hi,
Ich nehme es momentan, allerdings 5 mg 1x wegen NK Zellen. Die sind momentan im norm bereich, aber als Prophylaxe nehme ich weiter.
Wieviel mg nimmst du denn?
Lg

2

Ich nehme morgens 5mg und abends 5mg.
Muss dazu sagen, dass ich das auf eigene Faust genommen habe. Ich wusste , dass in meinem Körper alles ok ist bis auf meine männlichen Hormone und meine erhöhten b Lymphozyten. Deswegen habe ich damit angefangen ..
Bin heute 14+1 und bei 13+6 ging es dem Baby super.

3

Bis welcher SSW solltest du nehmen?
Dieser Dosis ist unbedenklich.
Ich werde es max. 16 SSW nehmen, danach sind die NK Zellen gar nicht gefährlich.
Lg

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen