Puls über 180 :(

Hallo, ich hatte mich vorhin gebügt und auf ein mal Herzrasen bekommen. :( Der Puls war bei 180 und ist innerhalb von ca. einer halben Stunde langsam wieder runter gegangen.

Ich bin in der 17 SSW. und mach mir jetzt total die Sorgen. 😢 Hab gelesen, dass der Puls nicht über 150 gehen soll, da sonst das Kind nicht richtig versorgt ist. Ich habe jetzt richtig Angst.

Hatte das schon mal jemand und es ist nichts passiert?

1

Misst du deinen Blutdruck? Und das nach 5-10 min totaler Ruhe?

2

Ja- Puls war eben länger erhöht, drum mach ich mir Sorgen. (Herzrasen) Habe öfters gemessen, da ich gemerkt habe, dass ich immer noch Herzrasen hatte. Nach ca. einer halben Stunde war er wieder bei ca. 90.

3

Also jetzt ist er wieder bei 111/72 und Puls 72.

4

Achtest du sonst auf deinen Puls?

Eventuell hattest du Panik + Angst, weil du gemerkt hast dein Puls steigt und durch die Panik ist er ganz nach oben geschossen.

Ich hab bei Panik auch einen Puls von 180.
Würde mir nicht allzu große Sorgen machen, wenn er wieder von alleine runter geht. Kannst es ja trotzdem mal beim nächsten Termin ansprechen#winke

7

Nein, das hat nichts mit einer Angst zu tun, denk ich mal.

Das ist ummer bei speziellen Bewegungen. Zum Beispiel beim bücken. 🤔

Dankee 🙂 werde ich bestimmt machen.

5

Hey.
Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Musste dann einen Betablocker nehmen weil ich das herzrasen fast jeden Tag hatte. War gruselig und fühlte sich nicht gut an. Die Ärzte sagten das kann passieren weil ja mehr Blut durch den Körper gepumpt wird. Würde das auf jedenfall mit dem Frauenarzt besprechen.
Alles Liebe

8

Ojee, jeden Tag? 🙁Ab welchen Woche der Schwangerschaft?

Dankee, ja werde ich auf jeden Fall machen. :)

10

Etwa ab der 30 Woche war das. :( Wie gehts dir denn jetzt?

6

Irgendwann rund der 20. SSW kann es laut meiner Hebamme bei manchen Frauen einen „Mid-Pregnancy Dip“ geben: Der Kreislauf spielt plötzlich total verrückt. Sie erklärt das mit der gesteigerten Blutmenge und der extremen Belastung - mancher Körper reagiert dann so.

Hatte es jetzt in der zweiten Schwangerschaft auch, bin regelrecht aus dem Nichts ohnmächtig geworden und war danach furchtbar wackelig. Hausarzt hat dann alles gecheckt, nichts gefunden, könne in der Schwangerschaft schon mal vorkommen.

Lass dich, wenn du unruhig bist, lieber auch einmal begucken und wenn nichts ist, schieb es einfach auf die Schwangerschaft.. 🙃

9

Ojee du Arme.:( Zum Glück ist es nichts schlimmes.:)

Werde es auf jeden Fall ansprechen, danke. 🙂

Top Diskussionen anzeigen