Schwanger oder nicht ?

Thumbnail Zoom

Hey ,

Ich habe gestern Abend einen Schwangerschaftsfrühtest der Marke Yes or No gemacht .
Ich habe extra versucht bloß nicht so viel zu trinken und lange damit zu warten , da ich ihn ja Abends gemacht habe .
Ich habe den Test 3 Tage vor meiner Periode gemacht.

Nun waren eine Freundin und ich gestern sehr verwirrt.
In der Gebrauchsanweisung steht das dass Ergebnis nsch 3 Minuten ablesbar .
Der zweite Strich ost auch innerhalb der 3 Minuten erschienen , nur war er anfangs sehr schwach und wurde dann immer deutlicher.

Meine Freundin hat gestern nun gesagt , dass der hell rosane Strich nicht so aussagekräftig sein , da er noch stärker sein müsste wenn eine Schwangerschaft vorliegt .

Ich bin jetzt etwas verwirrt ob das stimmt oder nicht .
Zudem bin ich mir nicht sicher ob der Test so gut oder zuverlässig war .



Danke schoneinmal im Vorraus:)

1

Ich kenne die Marke nicht
Aber ist eindeutig positiv
Meine sahen alle viel heller aus und waren positiv.
Und das ist auch normal das er stärker wird

2

Hallo,
ich kenne diese Marke nicht und kann zu der Verlässlichkeit nichts sagen. (Zum Beispiel ob sie zu Verdunstungslinien neigt.)

Generell sind Tests aber gültig, auch wenn nicht beide Streifen eine gleich starke Färbung aufweisen. (Ist es das was deine Freundin meinte?)

Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Färbung stark von Qualität und Quantität der verwendeten Materialen/Inhaltsstoffe der Tests abhängt. Du könntest also unter komplett gleichen Vorraussetzungen, mit zwei Tests verschiedener Marken, auch zwei komplett unterschiedlich starke Färbungen der Teststreifen erhalten.

Hast du noch einen Test und kannst ihn Morgens wiederholen? Mein aller erster (auch Abends) war noch schwächer. Habe am nächsten Morgen einen digitalen ClearBlue gemacht und der hätte deutlicher nicht sein können.

3

Hi,
meiner Meinung nach ist dein Test absolut in Ordnung für (NMT-3). Auch wenn ich dir Marke nicht kennen und nichts zum Thema "Zuverlässigkeit" sagen kann, so sieht der Test eindeutig positiv aus. Die zweite Linie kam innerhalb der Ablesezeit und ist rosa. Hast du inzwischen einen weiteren gemacht um zu sehen, ob die Linie stärker wird?

#klee

Top Diskussionen anzeigen