Kliniktasche

Hey ihr lieben,
Wann habt ihr eure Tasche gepackt? Ich bin in der 30 Woche. Und mache mir langsam Gedanken das ich das mal machen sollte?!

1

Hey ich hab meine in der 34./35. Woche gepackt, meine Hebamme hat es so um die 32. SSW empfohlen. Hatte aber zumindest schon so ab der 30. Woche einen Zettel angefangen, was alles rein soll. Dann hätte zur Not auch mein Mann schnell alles einpacken können, falls es eher los gegangen wäre. 🙈

2

Hey 😅 Da sagst du was. Bin ungefähr auch so weit wie du und hab sie auch noch nicht gepackt. 😂

Steht auch noch auf meiner To Do Liste.
Haben jetzt am Wochenende das Babyzimmer eingerichtet und nun müssen noch die Schränke eingeräumt werden.

3

Hey,
ich habe in der ersten SS meine in der 32. Woche gepackt. Zweite SS 39 Woche 🙈 hatte irgendwie den richtigen Zeitpunkt verpasst und dritte SS 34. Woche. Zumindest schon Mal das wichtigste, hab aber immer wieder bis zur Geburt Mal Sachen gewechselt, da es letzten Sommer extrem heiß war und ich dann die langen Sachen wieder ausgepackt habe.

LG Kiki und noch eine schöne Kugelzeit 🥰

4

Vielen Dank, f<r eure Antworten.
Dann brauch ich mich noch nie ssoo zu streßen🤭

5

Haha ca am ET :D
Eine Liste hatte ich natürlich vorher, aber ich wollte meine wenigen Umstandsklamotten gerne noch lange anziehen und nicht schon die Hälfte einpacken.
Normalerweise hast du noch ewig Zeit, die Sachen zu packen wenn die Wehen beginnen.

6

Hatte meine in der 32. Woche bereits gepackt. War dann auch sehr froh, dass sie schon gepackt war, als mein FA mich in der 36. Woche eingewiesen hat, konnte ich in dem Moment keinen klaren Gedanken mehr fassen und war froh, dass ich nur noch ebend die Zahnbürste reinschmeißen musste. 😊

7

Ich hab mir das für sie 35. SSW vorgenommen. Hab ehrlich gesagt gar nicht so viel Umstandskleidung, dass ich jetzt mal eben so viel schon einpacken kann 😂
Ich gehe mal davon aus, dass ich im Zweifelsfall noch Zeit dazu habe, wenn ich Wehen bekomme. Und wenn alle stricke reißen, muss mein Mann mir nach der Geburt eben noch ne Tasche packen und mir vorbeibringen... Ich bin da sehr gechillt. 🙈

Sowas wie "extra Zahnbürste, Zahnpasta etc" hab ich schon gepackt, das ist das absolute Notfallset 😂

8

Da ich fast alles bis es los geht noch benutze habe ich nur die halbe Tasche gepackt und den Rest eingepackt als es los ging. Also ich bzw mein Mann. Hab dann auf die Liste geguckt was noch fehlt zb Ladegerät, Mutterpass etc und dann sind wir los. Packen tu ich generell eher spät da meine nie früher als 39.ssw kommen😄

9

Bin heute in der 37. ssw angekommen und ich nehme mir schon seit Wochen vor, die Kliniktasche zu packen. Bin aber gerade sooooo antriebslos. 🙈😄

Top Diskussionen anzeigen