Ziehen an Kaiserschnitt Narbe

Hallo
Ich bin mit meinem zweiten Mädchen Schwanger. Aufgeund einer BEL musste meine Tochter im September 2019 per Kaiserschnitt geboren werden. Nun bin ich in der 26Ssw und bekomme immer mehr ein ziehen/unangenehmes Gefühl bei der Narbe wenn ich stehe. Kennt das jemand? Hab angst das die Narbe aufreissen könnte. Muss ich das abgkären? Mein nächster Ultraschall ist erst in 3/4 wochen.
Danke schonmal für eure Antworten/Erfahrungen.😊

1

Hey
Ich hatte August 2016 und März 2018 einen KS ,trotz kurzem Abstand hatte ich nie Probleme mit der Narbe,hab aber schon öfter gehört das bei manchen die Narbe Juckreiz,spannt, zieht oder schmerzt,das kann vom wachsenden Bauch kommen.Ich persönlich würde beim FA anrufen und das checken lassen wenns schlimmer wird,bzw beim nächsten Termin ansprechen.

Lg

4

Ich werde es beim nächster Termin sicher ansprechen. Werde das jetzt noch etwas beobachten und hoffe es wird nicht schlimmer 😬😅.
Danke für deine Erfahrungsbericht.
Lg

2

Hi🙋‍♀️
Also möglich ist alles, aber die Ruptur entsteht ja eher bei der Geburt.
Wenn du dir unsicher bist dann geh zum Gyn und lass dir deine Narbe vermessen.
Vielleicht hilft dir auch ein Gurt? Ansonsten würde ich versuchen Pausen zu machen.
Ich jetzt nach 6 Monaten wieder schwanger in der 19 SSW nach KS und noch ist alles gut, bin gespannt wie es am Ende wird da ich immer sehr große Bäuche bekommen habe.

Wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße

3

Danke das werde ich 😊
Dir noch schöne Schwangerschaft. Und hoffentlich bekommt du keine Probleme mit der narbe. Lg

5

Sprich lieber dein FA. Also bis jetzt hatte ich kein Probleme hab 4 kinder per Kaiserschnitt 5te ist unterwegs

6

Hallo liebes

Ich bin und er 28ssw und es wir mein dritter Kaiserschnitt mein Sohn liegt quer und ich habe seit Wochen starke Schmerzen . Meine Narbe habe ich abklären lassen die soll gut aussehen aber die Ärztin hat mir erklärt das weniger die Bauch Narbe das Problem ist eher die Narbe an der Gebärmutter und die Verwachsungen im inneren .

Ich würde es immer abklären lassen wenn du schmerzen hast


Liebe Grüße und schöne kugelzeit

7

Danke dir das wünsche ich dir auch. ☺️
Heute gehts hatte ich überhaupt keine Schmerzen mehr. Vil wars einfach weil der bauch am Wochenende stark gewachsen ist.