Utrogest - vermehrte Übelkeit?

Kann es sein, dass ich durch Utrogest mehr Übelkeit habe als ohne? Hatte es einen Abend vergessen und am nächsten Tag praktisch keine Übelkeit gehabt! Zufall?
Bin heute 8+4

Liebe Grüße Nadine! 💕🌺

1

Nimmst du es oral?

3

Nee, soll es vaginal einführen

2

Hallo :)
Ich hatte sowohl von der vaginalen als auch von der oralen Einnahme Übelkeit. Nehme es auch noch und teilweise ist es immer noch so, aber der Körper gewöhnt sich dran und dann wird es besser..zumindest bei mir.
Liebe Grüße und alles Liebe 🥰💐

4

Hallöchen, ich soll es erstmal bis zum 19. nehmen da hab ich meinen Frauenarzt Termin! Hoffe kann es dann absetzen... Ist ja immer ne Schmiererei 😅
Mittlerweile sondert mein Körper auch immer wieder viel davon ab 🤷

Liebe Grüße

5

Ja, hoffe ich auch für dich. Muss es leider weiter nehmen, weil ich schon Blutungen hatte 🥺
Aber finde diese Schmiererei auch eklig und hab mich irgendwann vom Geruch so geekelt.🤪
Ich nehme das jetzt oral, das vertrage ich auch besser als vaginal ☺️

Viel Glück 👍🏽

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe es bis zur 11. Woche genommen und hatte kaum Übelkeit. Habe auch keinen Unterschied gemerkt, als ich es mal vergessen hatte. Die normalen Schwangerschaftssymptome können ohnehin schwanken, vielleicht war es nur Zufall?

8

Hallo,
ich hab’s bis Woche 10 vaginal genommen, hatte in der 9. SSW einen Termin bei meiner Ärztin, die bestätigte, dass die enorme Übelkeit daher kommen kann. Da sich das Baby super entwickelt, hab ich ab Woche 10 ausschleichen lassen und eine Woche später abgesetzt. Seitdem ist die Übelkeit weg. Dasselbe war in der letzten Schwangerschaft.
LG

9

Dankeschön! Ich habe ja bald endlich den nächsten Termin, da werde ich es dann mal ansprechen! 😊
Liebe Grüße! 💕🌺