Wie ist es bei euch?

Guten Morgen ihr Lieben,

morgen habe ich die erste U von 3.
Ich wollte fragen wie es bei euch war, was wird da alles gemacht? Lg Karo

1

Hallo,

meinst du den ersten der 3 großen Ultraschalls?

Bei mir wurde zuerst das Übliche gemacht, wie Urin abgeben, Blutdruck messen und wiegen. Am selben Termin hab ich auch den Harmonytest machen lassen.
Beim Arzt dann auch ganz normal vaginale Kontrolle wie immer und danach Ultraschall.
Bei meiner Tochter hatte ich damals das ETS und da wurde voll ausführlich geschallt. Diesmal hat er nur 1 Minute oder so kurz geguckt und das war’s. Es wurde also nichts wichtiges kontrolliert. Fand ich etwas blöd. Wahrscheinlich, weil ich eh den Harmonytest hab machen lassen, aber das hat ja nichts mit dem großen Ultraschall zu tun, der ja eh von der Kasse bezahlt wird.
Die Woche war ich zum zweiten. Da wurde dann wirklich ausführlich geschaut, ob alles in Ordnung ist.

3

Danke für deine Antwort.
Kann man bei 10+4 schon diesen Test machen lassen? Dachte es genügt wenn man bei der frühen Feindiagnostik guckt wie dick die Nackenfalte ist.

5

Ja, das geht schon ab 10+4. Ich war bei 11+1.
Klar kann man auch nur die Nackenfaltentransparenzmessung machen lassen. Der Harmonytest kostet ja auch nicht wenig. Wir wollten es diesmal aber ganz sicher wissen, weil ich halt auch „schon“ 34 bin.

weitere Kommentare laden
2

Kann dir erst am Mittwoch berichten.. schreibe gerne dann wie deiner war :)

4

Ja, mach ich gerne =)

8

Ich hatte gleichzeitig die Nackenfaltenmessung und es wurde alles genau untersucht 😊 Die Finger und Zehen abgezählt die Symmetrie des Kopfes angeschaut, kontrolliert ob das Baby Augenlinsen hat, die Ohrenansätze kontrolliert... Also alles wichtige wurde kontrolliert und ich war Ende der 12. Woche 😊 Viel Spaß dabei