Sinn von Myo-Inositol in der Schwangerschaft?

Habt ihr Myo-Inositol in der Schwangerschaft abgesetzt? Wenn ja wann? Gleich nach dem positiven Test, als die 12 Wochen rum waren oder habt ihr es die ganze Schwangerschaft über genommen?

Ich hatte leider Ende Februar einen frühen Abgang, da habe ich auch Clavella genommen und die ss ist auch im ersten ÜZ entstanden. Ich habe aber sofort nach dem positiven Test Clavella abgesetzt, was wahrscheinlich mein Fehler war. Nach dem Abgang habe ich wieder mit Clavella angefangen und 4 Wochen später wieder positiv getestet, bis jetzt sieht alles gut aus. Aber ich habe dieses Mal Clavella nicht abgesetzt sondern nehme es weiter. Habe Angst es abzusetzen und habe gelesen dass es angeblich eine Fehlgeburt vorbeugen kann, deswegen überlege ich ob ich es nach den 12 Wochen absetze oder die ganze Schwangerschaft über nehmen soll? Nehme noch FemiBaby und Progesteron, weil das Progesteron ja auch einen Abgang vorbeugen soll, hatte es noch von dem Abgang übrig.

Ich habe kein PCO, sondern habe es einfach genommen damit es schneller klappt mit dem schwanger werden, da es bei meinen Kindern nicht gleich klappte. Jetzt mit Clavella hat es beide male gleich nach paar Wochen geklappt. ich habe Angst es abzusetzen, weil ich Angst habe wieder einen Abgang zu haben, wahrscheinlich hatte es nichts damit zu tun aber trotzdem.

Also was meint ihr absetzen oder lieber die 12 Wochen abwarten oder die ganze Schwangerschaft über nehmen. Was für einen Sinn hat Myo-Inositol eigentlich in der Schwangerschaft? Also bei Kinderwunsch hilft es der Eizellreifung, aber was macht es wenn man schwanger ist? Ich meine auf der Packung steht dass es für Kinderwunsch UND Schwangerschaft ist, also hat es doch in der Schwangerschaft auch einen Sinn oder?

Wann habt ihr Clavella abgesetzt?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo :) ich bin auch ganz frisch schwanger. Nehme Clavella (also myo inositol) seit 2 Monaten.
Meine Kiwu-Klinik sagte ich soll es weiter einnehmen erstmal.

Viel Glück 🍀

2

Ich habe es nicht ganz 3 Wochen genommen dann war der SST positiv bin gleich in die Apotheke gegangen und hab mir Novalac Prenatalkapseln besorgt und das Clavella abgesetzt :)

LG Kitty mit Babyboy inside 23+2👶🏻🌞💙🍀

3

Huhu ich hätte myo inositol seit 2 Monaten genommen und dann positiv getestet, habe es weiter genommen und hatte in der 5. Woche einen Abgang. Allerdings muss ich sagen, dass ich dafür an ZT9 gleich wieder einen Eisprung hatte. Also 3 Tage nach Ende der Abbruchsblutung und nun wieder schwanger bin. Mittlerweile in der 6. Woche. Diesmal hab ich es aber gleich abgesetzt. Es geht also auch genau anders rum 🤷‍♀️ denke das myo inositol hat nix damit zu tun ausser das der zyklus sich nach einem Abgang schnell wieder einpendelt