Unentschlossen beim Namen...

Hallo Mädels.. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Meinungen geben zu den beiden Namen, zwischen denen wir uns nicht entscheiden können.. 😂🙈😊
Zur Auswahl stehen
KARL, weil hier wenige so heißen und weil mein Opa (Mamas Papa) so hieß, den ich so lieb hatte. Der Kleine bekommt allerdings meinen Nachnamen, also den Namen meines Vaters mit dem ich seit fast 10 Jahren keinen Kontakt habe. Das hat in der Kombi (Name Mamas Papa und Name von meinem Papa) irgendwie einen komischen Beigeschmack. Allerdings nennen wir ihn schon die ganze ssw KALLI, karli, Karlchen 🙈🙈 trotzdem finde ich, dass der Name Karl an sich etwas hart klingt.
Zweiter Name : THEO. Kommt hier deutlich häufiger vor als Karl. Aber ich finde ihn einfach schön. Wohlklingend. Eine Geschichte dazu so wie bei Karl gibt's nicht.
Was meint ihr?? 🙂

1

Ich finde beide schön...mag so Namen 🥰

Wir konnten uns auch nicht entschieden und nehmen jetzt beide Namen.

Was wäre denn mit Karl-Theo (mit oder ohne Strich 😉)

2

Ich würde mich wohl für Karl entscheiden. Allein, weil du dazu so eine schöne Verbindung hast. Und dein Nachname kann sich ja auch irgendwann ändern und auch wenn es der Name deines Vaters ist, ist es doch auch dein Name 😉 nicht dass ihr später bereut, dass ihr nicht Karl genommen habt.

Ich mag Theo/Theodor auch sehr gerne, aber habe das Gefühl, dass dies einer der Top-Namen bei den Jungs ist.

Die namenssuche ist echt nicht leicht 🙈

LG Hamsti

3

Hey mir gefällt Theo sehr gut! Es ist jetzt auch nicht so ein Name den man ruft und 10 Kinder schauen sich um.
Karl find ich persönlich nicht schön, eher altmodisch und sehr hart im Klang.
Ich find es bei der Namenswahl auch immer wichtig, wie der Name zum Nachname passt. Ein Karl Grebe oder so klingt ja noch härter.

4

Ich stimme für Theo, denn wir werden unseren Kleinen Theo nennen. 😉 Ich habe zwar den Eindruck, dass der gerade häufig vergeben wird, aber das war der einzige Name den wir alle toll finden und er passt auch gut zum Namen vom großen Bruder- Thilo.

Karl gibt es deutlich seltener, aber ist für mich persönlich zu hart im Klang.

Die Namenswahl ist so wahnsinnig schwer... Alles Gute!

5

Du schreibst sehr viel zum namen Karl und vergleichsweise wenig zu Theo. Für mich eine klare sache: karl
Dein herzensname?
Ich kenne viele theo kinder und keinen karl. :)
Wie gesagt, klare sache.

6

Eindeutig Karl.
Finde den Name sehr schön, mein kleiner Neffe (im November geboren) heißt auch Karl 🥰

7

Ohhh super Namen zur Auswahl. Mein großer heißt Theo. Ist tatsächlich auch der einzige hier. Und Karl finden wir so klasse. Allerdings gibt's schon einen.

Das mit dem dem Nachnamen deines Vaters ist so oder so unglücklich aber wenn euch der Name Karl gefällt dann nehmt ihn einfach und dann ohne Bedeutung sondern einfach weil er euch gefällt.

Uns gefällt zb nun auch paul und ist unter unseren Favoriten. Der Urgroßvater meines Mannes hieß zwar auch so aber sind uns einig wenn wir ihn nehmen dann einfach weil uns gefällt.

8

Für mich gibt's auch eine eindeutige Stimme für Karl #herzlich

Zum einen, weil du wo einen schönen Bezug dazu hast, und zum anderen weil ich den Namen selbst toll finde. Würde meinen Sohn mit dem ich momentan schwanger bin auch so nennen.....wenn meine Schwester nicht ihren Sohn so schon genannt hätte ......