Hochzeitssuppe mit leberspätzle? In der Schwangerschaft

Hallo zusammen.
Möchte euch mal was fragen, heute gibt es noch eine hochzeitssuppe, darin sind auch leberspätzle,
Ich würde die leberspätzle im Teller liegen lassen, weil ich eh keine leberspätzle mag.
Meine Frage, macht das was das die leberspätzle mit in der Brühe sind wo maultaschen und Gemüse drin sind.? Kann ich die brühe und das andere schon essen in der Schwangerschaft?.
Liebe Grüße und danke im voraus

1

Das kannst du bedenkenlos essen. Warum auch nicht?

2

Ja klar das wird ja auch gekocht.

3

Ich denke es geht der TE darum, dass sie ja die Suppe isst, in der die Leber vorher war. Und gekocht oder nicht, soll man von Leber in der SS Abstand halten, durch den hohen Vitamin A Anteil.

4

Das schon aber wie gesagt sie isst nur die Suppe und ich glaube nicht das es so schlimm ist wie wenn Leber Spätzle drinnen were. Was ich weiß man darf nicht viel davon essen und auch nicht in der frühschwangerschaft . Ich esse sowieso kein Leber bzw. Leber Spätzle. Lg

5

Bei meiner Mama gibts heut Leberklößchensuppe 😍 ich werde sie essen auch mit Leberklößchen. Ich bin der Auffassung (nur meine Meinung, hab ich nicht nachgelesen), dass es darum geht, dich nicht regelmäßig davon zu ernähren. Wenn man einmal ein oder zwei Leberklößchen isst, kann ich mir kaum vorstellen, dass das schädlich ist.
So bin ich in meiner ersten SS auch gut gefahren...

Meine Mama und Oma wundern sich ünrigens immer, dass in ihren Generationen so viele gesunde Kinder bekommen haben, bei allem, was man heute nicht mehr darf 😃