Risiko ss( liegen) und kranken Mann

Bin in der 20. Woche und muss liegen aus mehreren Gründen..hab deswegen auch ne Haushaltshilfe weilnwir 4 kleine Kinder haben...jetzt is das Problem dass mein Mann krank is( grippe und hoffentlich kein corona)🙈 und er schafft echt wenig...heut sind zwar die Schwiegereltern für ne Stunde mit den Kindern raus gegangen aber der Rest bleibt irgendwie an mir hängen...obwohl ich eigentlich liegen muss...und mein Mann macht zwar auch bIsschen was aber es is unglaublich anstrengend...was macht ihr in so einer Situation? Ich kann ja nicht alles machen...mein Mann fehlt aber einfach die Kraft.. bin grad ziemlich fertig..

2

Warum lasst ihr euch von den Schwiegereltern keinen Schnelltest vorbei bringen? Die gibts ja jetzt wirklich überall.
Ich will gar nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber ICH würde Covid ausschließen, bevor ich meine Schwiegereltern mit den Kindern raus lasse.
Und wenn Covid ausgeschlossen ist, würde ich meinem Mann mal ein bisschen Feuer machen, man kann ja auch mit einer Grippe mit den Kindern vor die Türe gehen um dich zu entlasten.

Nicht böse gemeint, ist nur meine persönliche Meinung

4

Was hast du den für einen Mann 😅🙄 Meiner liegt im sterbebett wenn er krank ist da bin ich froh wenn er noch aufs Klo kommt 🙄😅🤣🤣 aber ich behalte dein kommi mein Mann meint immer ich sei die einzige wo ihn drängt die anderen Frauen verstehen es wenn es einem Mann nicht gut geht

5

Wenn’s nicht stark blutet oder merkwürdig absteht, wird kein Mitleid gehabt.
Mit so einer wehleidigen Kartoffel könnte ich gar nichts anfangen.

weitere Kommentare laden
1

Huhu

Ach das klingt wirklich doof und anstrengend!
Ich würde in dem Falle wohl sämtliche Medien Beschränkungen fallen lassen und versuchen so viel es geht im Liegen zu spielen, lesen, Memory im Bett, Puzzlen…
Der Haushalt kann solange dann halt liegen bleiben, tk Pizza, kartoffelecken, dosensuppe etc reichen in solchen Situationen vollkommen.
Baden die Kids gern?
Dann kann der Mann das beaufsichtigen und gleichzeitig quasi inhalieren 😅

Liebe Grüße und gute und schnelle Besserung

3

Und BITTE macht einen Schnelltest, nicht das ich die Schwiegereltern im schlimmsten falle noch ansteckt 😱

10

Am Donnerstag hatte mein Mann sowieso in der Arbeit ein pcr Test und der war negativ..

12

Frische Luft soll bei Grippe auch helfen können... Sag deinen Mann das er sich jetzt einbringen muss, es geht um die Gesundheit eures Ungeborenen und dir.

Der Haushalt muss dann halt stehen bleiben und und das nötigste gemacht werden. Mit den Kindern könnt ihr auch liegend spielen.

13

Einfach den Haushalt mal paar Tage liegen lassen und die Aufgaben auf das Notwendigste reduzieren. In so einer Situation muss die Bude nicht blitzen. Wichtig ist dass die Kinder versorgt sind. Einkauf könnten Bsp. Angehörige oder Freunde übernehmen.