24 ssw spüre die Tritte nur im unteren bauch

Hallo ihr lieben seit ein paar Wochen spüre ich meinen Bauchbewohner immer im unteren Bereich es fühlt sich ein bisschen an wie als wenn er sich drehen würde in mir bin das erste mal schwanger und jetzt frage ich mich natürlich ob das normal ist und ob ich ihn nicht auch mal weiter oben spüren müsste? Meistens merke ich es wenn ich sitze als wenn er dann nicht genug Platz hätte und dann rebelliert 🤭
Vielleicht könnt ihr ja mal berichten wie es euch so ergangen ist

LG

1

Hallo
Das ist ganz normal. Dein Baby ist noch sehr klein und fein und befindet sich noch ganz unten im Bauch.

2

Hallo
Je nachdem wie gross dein Baby ist, ist das normal. Laut meiner Hebamme liegen die Babys sehr gerne im unteren Bauch, solange sie noch Platz haben.
Bin in der 25 SSW. Je nachdem wie sie liegt, merke ich sie auch schon oft seitlich am Bauch oder etwas höher. Aber das kommt immer darauf an, wie sie liegt
Mach dir keinen Kopf.
Wie gross ist dein Baby denn?

3

Also laut der letzten Untersuchung habe ich nur das Gewicht das soll 560g gewesen sein die war letzte woche.
Es ist auf jedenfall ein schönes Gefühl den Kleinen zu spüren nachdem ich 1,5 Jahre vorher eine Fehlgeburt hatte, hatte ich immer Angst das was nicht stimmen könnte aber jetzt merke ich ihn täglich und weiß das alles ok ist.

weiteren Kommentar laden
5

Das hatte ich auch. Da liegt das baby in BEL. Wenn es sich gedreht hat undnin SL liegt, dann spürst du die tritte oben. War zumindest bei mir so

7

Huhu was ist denn genau mit SL und BEL gemeint und was von beiden sollte zum Ende hin sein? Ich kenne mich mit dem Abkürzungen nicht aus.
Ja ich bin froh das ich ihn jetzt spüren kann und finde es immer beeindruckend wenn er sich bemerkbar macht.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

8

SL - Schädellage, kind liegt mit kopf nach unten, so sollte es zum ende hin liegen
BEL - beckenendlage, kind sitzt im bauch mit kopf oben, ist aber in der 24 ssw nicht ungewöhnlich

6

Hi,
ich bin in der 29. SSW und merke momentan die Bewegungen auch hauptsächlich im unteren Bauch und ab und an seitlich. Vor knapp zwei Wochen hat die Kleine regelmäßig in den Oberbauch getreten, da lag sie in SL. Jetzt vermute ich BEL. Hoffe, sie dreht sich bald wieder. Die Tritte Richtung MuMu und Blase sind sehr unangenehm. 🙈