Haare Färben

Hallo :)
Ich habe folgende Frage. Ich habe mich zwar zuvor gründlich im Netz erkundigt, aber wurde vorhin dennoch verunsichert.
Ich war heute beim Friseur und habe mir die Haare von Braun auf Hellbraun färben lassen. Die erste Farbe davon wusste ich, enthält kein Ammoniak. Es musste aber eine Abtönung drauf, von der ich jetzt jedoch nicht weiß, ob sie Ammoniak enthält. Leider finde ich im Netz nichts davon, ob Tönungen generell Ammoniak enthalten ,oder nicht.
Mein Ansatz wurde bei beiden Farben nicht mitgefärbt, sondern erst 1-2 cm später.
Lieben Dank schonmal für eure Antworten :)

1

Wie weit bist du den? Mein Fa. meinte ab der 30.Ssw wäre es nicht mehr schlimm da alle Organe bereits ausgebildet sind.

2

In der 15ten. 🙊

3

Hast du deinem Friseur gesagt das du schwanger bist?
Meine hat gesagt komplett färben macht sie nicht in der SS sondern nur Stränchen, weil die da die Farbe nicht direkt auf die Kopfhaut kommt.
Ansich muss man sagen das das Thema Haare färben sehr viel diskutiert ist und es viele Meinungen dazu gibt.
Aber wenn man gründlich recherchiert ließt man das es keine wissenschaftliche Erkenntnisse gibt, das Haare färben in der SS Auswirkungen auf das ungeborene Kind hat.
Es ist wie bei Medikamenten die vom Arzt verschrieben werden in der SS und im Beipackzettel steht nicht für Schwangere geeignet.
Oft ist es einfach nur eine rechtliche Absicherung.

4

Lieben Dank für deine Antwort. Ja sie wusste bescheid. Sie hat auch nicht den Ansatz mitgefärbt, was mich ja schonmal etwas beruhigt. Nur bei Kind Nr. 1 ist man ,also ich zumindest, super verunsichert, wenn mir jemand auf einmal so etwas sagt
... ich habe im Internet auch keine Studie diesbezüglich gefunden und diverse unterschiedliche Meinungen gelesen..

5

Mir ging es genau so. Und je mehr man gelesen hat desto verunsicherter war man 😂

weiteren Kommentar laden
7

Ich hab mir in der ssw auch die Haare gefärbt/getönt. Dazu gibt es einfach keine feste Meinung und jeder sagt was anderes.. ich denke deine Friseurin wird schon wissen was sie tut