Folio, Femibion oder Elevit? Bis 12 SSW ???

Hallo,
Ich bin frisch Schwanger und nehme von Anfang an Folio forte Tabletten die Folsäure, D vit und Jod erhalten.
Aber wie viele andere Frauen, möchte ich besser „versorgt“ zu sein.
Bin zwischen drei Marken. Nicht jeder hat gleichen Inhalt . Bis jetzt neige ich zu Femibion .
Was denkt ihr? Oder reicht Folio forte und alles andere sind nur Geldmacherei?
Vielen Dank

Anmelden und Abstimmen
1

Sofern du keinen Mangel hast, also keine Darmerkrankung o.ä. die die Aufnahme hemmt, und dich normal ernährst, reicht Folio Forte.
Und selbst wenn du keine Folsäure nimmst, heißt es nicht, dass dir zwingend etwas fehlt. :-)

2

Ich finde Folio ausreichend, wenn du aber keinen Fisch isst, solltest du lieber ein Präparat wählen, das auch noch DHA enthält.
Liebe Grüße

3

Ich persönlich nehme Folio Forte bis zur 13. SSW , danach reicht das normale Folio vollkommen aus, hier bist du mit allen wichtigen Vitaminen und Spurenelemente versorgt...Jod, Folsäure, Vitamin D und Vit. B12 👍🏼 Preis -Leistung ist hier super!


LG
Sissi 11+0

4

Ich hab auch mit femibion angefangen.. mein Frauenarzt meinte aber dann dass auch ein günstigeres preperat ausreicht, da man ja nen gewissen grundbaustein gelegt hat.

Seit dem nehm ich Folio forte.

5

Hab Femi Baby genommen weil mir auf Folio schlecht geworden ist. Fein Baby war für mich preislich eine Alternative.
Seit der 13 SSW hab ich es wieder mit Folio (extra ab der 13SSW) probiert und sonst nur Magnesium dazu. Reicht lt meiner Frauenärztin völlig. Gibt auch einige Tests von Verbraucherzentralen wo sich gezeigt hat das eigentlich all diese Präparate überdosiert sind und mit Dingen voll gepackt sind die man normal nicht extra zuführen muss.
Das einzige was man davon hat ist ziemlich teuren Urin, den man im Klo wegspült.

6

Weder noch. Zuerst einmal man braucht wirklich keine teuren Mittel. Denn es reichen die zb von DM oder Rossmann. Weiterhin lege ich dir nahe wirklich soetwas zu holen wo DHA dabei ist also Fischöl etc
Und bei Femibion ist fast nichts drin. Und ernährungsmäßig ist es ja bei vielen so dass sie bestimmte Gelüste haben, die nicht so die optimale Nährstoffversorgung haben. Ich habe immer bis kurz vor der Geburt Vitamine genommen. Und es schadet nun wirklich nicht, mehr Vitamine zu nehmen als das was bei Folio zb drin ist

7

* Folio nicht femibion

9

In Femibion ist aber das Wichtigste drin: Gut verwertbare Folsäure und die ist das einzige, was man wirklich nehmen sollte (außer es wird ein Mangel festgestellt). Das leisten die Billigpräparate nicht.

weitere Kommentare laden
8

Nehme von Doppelherz Mama plus mit dha.

21

In der ersten Schwangerschaft habe ich Folio genommem und hatte zum Ende hin und in der Stillzeit, wie auch danach schlimme Knieschmerzen und war dauermd träge. Dachte das wäre normal wegen dem stillen etc. Bis sich raus gestellt hat das es sich um Mangelerscheinigungen handelt.

Dieses mal nehme ich Femibion und zusätzlich Vitamin D3 und mir geht es super

22

Man muss dazu sagen, dass ich mich Gesund und ausgewogem ernähre.