Blutungen 4 ssw

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und suche nach ähnlichen Erfahrungen.
Ich hatte schon zwei Schwangerschaften ohne Komplikationen.

Nun bin ich in der 4ssw, laut meinem Zyklus jedoch in der 5..
Ich war gestern beim FA nach dem Ultraschall ist die Schleimhaut nach 4ssw aufgebaut. Auch vor meinem Termin habe ich trotzdem Blutungen einen Test gemacht der positiv ausfiel. Auch die Tests beim Arzt waren positiv. Nach dem Ultraschall hat mir die Ärztin gesagt es wäre eventuell eine drohende Fehlgebur, ich solle mich schonen und habe Folsäure sowie Utrogest verschrieben bekommen ( 1xabends). Seit heute ist meine Blutung schlimmer geworden. Davor war sie bräunlich und Art Schmierblutung nun ist sie rötlicher und leicht stärker :(
(Sorry für die Details) ich habe einen Termin am 16. in der Hoffnung das man dort eine Fruchthöhle erkennen könnte vorausgesetzt es kam nicht zu einem Abort.
Ich verzweifle und habe sehr Angst . Da die zwei Schwangerschaften davor Problem los waren.

Ich hoffe auf ähnliche Erfahrungen.

1

Hallo! Leider kann es so oder so ausgehen. Es bleibt leider nur abwarten. Die Tests werden erst sehr viel später negativ, das hcg baut sich langsam ab, ist also keine Garantie, dass alles in Ordnung ist. Nur anhand der Blutwerte kann man eine Steigerung oder einen Abfall sehen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

2

Hallo ich kann deine Angst verstehen so früh in der Schwangerschaft können das auch Hämatome sein die abgehen das hatte ich damals in der Frühschwangerschaft.

Ich drück dir die Daumen das alles gut wird, ich hatte aber bis zur 12.ten Woche auch jedes mal nach dem US leichte Blutungen.

3

Hey mir geht es genauso wie dir. Ich bin heute 4+5 und habe seit fast einer Woche Schmierblutungen. Heute war ich beim Arzt und sie meinte auch dass es Frauen gibt die in der Schwangerschaft immer mal wieder Blutungen haben und trotzdem alles in Ordnung ist.
Es muss also nicht automatisch eine FG werden.
Natürlich hab ich genau wie du auch weiterhin Sorgen.
Ich nehme auch Abends nun Progesteron und ich denke wir können nur positiv denken und hoffen dass alles gut wird!
Viel Glück!

4

Danke für deine Antwort 🙏🏼 Ja das stimmt wohl. Ich habe mich hier und da mal eingelesen, es gibt so und so Erfahrungen. :( sieht man denn bei dir schon etwas mehr auf dem Ultraschall ?
Bei mir leider nur eine aufgebaute Schleimhaut 4ssw.. ich muss mich wohl in Geduld üben bis nächsten Freitag :(

5

Auf dem Ultraschall hat sie auch eine aufgebaute Schleimhaut gesehen und eine Fruchthöhle aber mit nichts drinne. Und sie meinte nur die Schleimhaut ohne Fruchthöhle wäre auch normal für die Woche. Nächste Woche sollte man dann eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Ich bin auch sehr nervös....
Ich habe bereits einen Sohn und die Schwangerschaft mit ihm fing auch so an dass nur eine Schleimhaut zu sehen war.
Es hieß sogar Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Bin dann in der 9.ssw ins Krankenhaus weil ich Schmerzen hatte und ich dachte das wars. Aber da haben sie dann das Herz schlagen sehen und mich in die 8 ssw. Zurück datiert.
Also ich denke dass sie bei dir noch nichts sehen heißt noch absolut nichts schlechtes da du noch so früh dran bist!!!

6

Blutungen können in der Frühschwangerschaft auftreten.
Hatte ich auch und ich war genauso fertig.
Jetzt bin ich in der 9 Woche und es passt alles.

Finde es persönlich ein klein wenig taktlos von der FA bzgl drohender Fehlgeburt.

Es kann alles sein und es kann gut ausgehen.

Heute hat eine Dame zu mir gesagt :"Der Mensch denkt und Gott lenkt".

Hat was der Spruch.

Alles Gute und Liebe

7

Ich hatte das Gefühl sie möchte mir nichts „schön“ reden. Klar war ich nach dem Termin erst recht am Ende, jedoch habe ich noch Hoffnung das alles gut geht.

Ja der Spruch ist gut :)

8

Guten Morgen!
Ich war auch vor kurzem in so ner Situation... Die bei mir nicht gut ausgegangen ist, leider! Es muss bei dir nicht auch so sein! 🙏
Dennoch ist meine Erfahrung dass du deine Blutung mit Zäpfchen zurückhälst, so war es bei mir! Abgesetzt und knapp zwei Tage später setze die Blutung ein!

Ich wünsche dir alles Beste!! 🌺💕

9

Das tut mir sehr leid :(
ich danke dir für eine Antwort.. das merke ich tatsächlich auch. Kurz nach der Einnahme geht die Blutung zurück. In den anderen Stunden ist sie stärker... weiß garnicht wie ich die 7 Tage Ungewissheit noch rumbringen soll bis ich den nächstens Termin habe -.-

10

Wenn du meine ehrliche Meinung hören möchtest....! Die Tendenz geht in Richtung Abgang demnach würde ich es absetzen und warten! Wenn es bleiben soll, bleibt es und wenn nicht, kommt die Blutung! Das würde mir natürlich sehr leid tun aber wenn es negativ ausgehen sollte, kannst du um so eher damit abschließen! So war es bei mir! In vielen Fällen geht eine Schwangerschaft so früh ab und es wird nicht mal bemerkt und als verspätete Periode wahrgenommen! Weil wir (zum. ich und viele andere) soo früh testen werten wir es selbstverständlich als FG!

Ich wünsche dir von Herzen dass es gut ausgeht aber unnötig hinauszögern, damit tust du dir selbst keinen Gefallen! 😘💕🌺