10+3 Vorfreude vor 1.Semester Screening, wer noch?

Hallo :)

Ich lese meistens nur still mit aber ich werde immer nervöser wegen kommenden Mittwoch, da ist auch der große Ultraschall. Den Harmony Test mache ich auch, auch weil ich sooo gerne das Geschlecht wissen möchte <3

Ich bin besonders nervös, weil dann der 3 Monat überstanden ist. Am Donnerstag sage ich es dann auch meine Chefin. Ich bin schon vorbereitet, dass das Zusammenarbeiten mit ihr noch schlimmer wird... aber ich kann es nicht ändern. Ich werde es mir aber nicht mehr gefallen lassen, ich habe keine Angst mehr gekündigt zu werden. Sie mobbt alle, nicht nur mich. Alle halten den Mund. In Coronazeiten will ja keiner riskieren.
Aber ich kann nicht immer die ganze Wut in mich reinfressen. Daher werde ich auch mal nein sagen. Sie sagt immer zu mir und einen anderen Kollegen (den mag sie auch nicht, weil ihr Chef ihn eingestellt hat um sie zu entlasten) wir sollen schneller arbeiten, Zeit ist Geld. Dabei können wir nur so schnell sein wie unsere Lieferanten.

Seit 2 Monaten führen wir Stunden Protokolle was wir von bis arbeiten. Sie will sehen, ich zitiere, wie wir noch effizienter arbeiten. Jeder Blinder sieht das es unnötig ist, weil wir echt viel leisten. Aber sie genießt das wohl.
Mein Kollege sucht nun einen neuen Job. Was ich auch gemacht habe... nun bin ich aber schwanger und ich bleibe bis zum bitteren Ende. Aber ich bekomm immer mehr Herzrasen wenn ich nur ihre Mail aufpoppen sehe. Dieses ständige Mobbing macht mich echt immer mehr fertig.

Stundenprotokoll führe ich weiterhin, aber ich bin echt langsam geworden. Ich muss mehr pausen machen, und manchmal starre ich nur die Wand an weil mir so übel ist.
Hab schon Panik, wenn sie mich deswegen fertig macht. Mein Kollege ist trotz geprellte Rippe zu Arbeit gekommen und die Chefin brummt ihm noch mehr Arbeit von ihr auf.


Dabei will ich mich einfach freuen... wieso ist das zu viel verlangt. Ich höre immer von anderen wie sie sich freuen und Chefs noch netter sind.

Ok, was solls, nun zum wichtigen Part.
Wann habt ihr in euren Job gesagt, dass ihr schwanger seid? Vielleicht unter euch auch Büromenschen?
Wie lang ging euer 1 Sem Screening beim FA? Habt ihr eventuell Fotos zum teilen? Würde mich aufmuntern.

Ist meine erste SS... bin so froh, dass heute Freitag ist und ich morgen nicht an die Arbeit denken muss :)

Liebe Grüße
<3

1

Ich hatte mein ETS diese Woche. Es war total toll, wie viel man schon sehen konnte! Hätte ich nicht gedacht, wirklich ganz anders als bei den Ultraschallen davor. Hände, Füße, Herz, alles super zu sehen. Das Kind bewegt sich auch schon richtig.
Ich war vorher ziemlich aufgeregt, weil ich Angst vor irgendwelchen schlimmen Diagnosen hatte, aber danach umso erleichterter. Bin jetzt in der 12. Woche und so langsam kann ich mich entspannen und freuen.
Ich habe auch den Fetalis Test machen lassen und warte noch auf das Ergebnis, obwohl meine Ärztin meinte, dass man den wegen des guten US auch hätte sparen können. Ich wollte ihn aber auch zur Sicherheit und wegen des Geschlechts!!
Tut mir leid wegen deiner Arbeit. Sprich doch mit deiner Ärztin mal darüber, vielleichtkann man deine Arbeitszeit herabsetzen oder irgendwas anderes machen. Ich habe es bei mir übrigens nach dem ETS gesagt. Wenn du keiner Gefährdung ausgesetzt bist, kannst du theoretisch aber auch noch warten! Falls du wegen Kündigung Angst hast: Soweit ich weiß, kannst du theoretisch nachdem dir gekündigt wird (falls das überhaupt passiert) noch eine gewisse Zeit (ich meine, 2 Wochen), quasi nachträglich deine Schwangerschaft bekanntgegeben und genießt dann genauso Kündigungsschutz, wie wenn du es schon vorher gesagt hättest.
Liebe Grüße

3

Ist das Ersttrimesterscreening das was man erstes grosses Ultraschall nennt?

4

Hey Cara, ja du hast recht, eigentlich ist man als Schwangere geschützt. Meine Chefin nützt halt definitiv aus.. dass ich immer alles mitmache und es irgendwie ertrage. BV kommt eigentlich nicht für mich in Frage weil sonst mein Kollege alles auffangen muss. Ist echt ne scheiss Situation.
Jede werdende Mutter ist gestresst.. und Stress gehört nunmal iwie dazu.

Freut mich, dass dein Ultraschall gut war ❤️ Ich muss noch 3 Tage warten... bin so nervös...
Seit gestern habe ich so ein Druck im unteren Bauch.. wenn ich mit 2 Finger drauf drücke fühlt sich es sehr unangenehm an.
Ich hoffe, dass alles in Ordung ist.

Ab übermorgen bin ich dann in der 12. SSW 🔆🎉

Hoffe es geht euch allen gut!

2

Ich habe mein Ersttrimesterscreening nächsten Dienstag und bin unglaublich aufgeregt. Möchte endlich wissen welche Woche ich genau bin (mein Gyn hatte bei der Schwangerschaftsbestätigung Anfang März nur gesagt 6. oder 7. SSW, nicht wie bei anderen genau mit Tagesanzahl o.ä., dies differiert mit meiner Berechnung nach der letzten Periode) und was man alles sehen kann. Bin total nervös und wünschte es wäre schon so weit!!! Einen Harmony-Test werde ich auch machen lassen.

5

ein Tag vor mir.. also nur noch 2 Tage warten!! yeih!! :)
Meine FA kann mir dann auch hoffentlich genau sagen wie weit ich bin.. sie hatte mich anfangs später geschätzt dann früher dann wieder später. Voll irritierend.. aber ist auch normal.

Haltet mich auf dem laufende. wegen dem Harmony.. bin gespannt wie lange wir warten müssen :)