Wenig Bewegung beim Baby , 39. SSW noch jemand?

Guten Morgen ihr Lieben,

Noch jemand der sich sorgt weil sich das Baby so kurz vor Ende der SS so wenig bewegt?:-(

Gestern habe ich gefühlt fast den ganzen Tag nix gespürt, erst abends war’s dann deutlich ein paar Tritte. Heute wieder, fast nix. Hab dann eben mal mit dem Doppler gehört, Herzchen schlägt.

Mache mir da wirklich ständig Sorgen, weils so wenig ist. :-(

Baby liegt BEL, liegt’s evtl daran?

1

Mir geht es auch schon seit einer Woche so.. ich bin heute in die 39. Ssw gerutscht und tagsüber merk ich kaum noch etwas. Erst abends oder dann im Bett tobt der kleine wieder ein wenig..
Aber nichts im Vergleich dazu wie ich ihn vor 3 Wochen noch gespürt habe.

Am Dienstag war ich beim FA, der meinte aber dass alles gut ist und das baby ja auch immer weniger platz hätte. 🤷‍♀️

Alles liebe 💙

2

Hi,
39te Woche😍. Es ist normal, dass das kleine sich nicht mehr so viel bewegt . Ist ja kaum noch Platz da . Wenn du es jeden Tag spürst , reicht das und ist ok 👌. Du kannst dein kleines etwas locken .Z.b. könntest du richtig, eiskalte Cola trinken und dich dann flach auf den Rücken legen, dann Hände auf den Bauch. Wenn du möchtest , dass es sich dreht ,lockst du es mit einer Taschenlampe 🔦.
Alles Gute noch für die Rest Kugelzeit und die Geburt🍀💐💎 .
LG
GESPENST 👻 mit 5 Kindern

3

Ich bin auch in der 39. Ssw und merke seit etwa anderthalb Wochen immer weniger. Baby geht's aber gut, war vorgestern erst noch zur Vorsorge. Ärztin sagte, dass es zum Ende hin völlig normal ist. Soll nur drauf achten, dass ich überhaupt was spüre, wenn gar nichts ist, sofort melden. Spüre ab und zu minimal was, aber bei weitem nicht mehr das, was es mal war. Habe eine Freundin gefragt, die letzte Woche entbunden hat, und bei ihr war es genau so. Sie sagte, ab der 38. Ssw waren kaum noch Bewegungen da, nur ganz spärlich. Keine Sorge also 🤗