Was essen, wenn viel Luft im Bauch nach Op

Huhu,
Ich wurde vorgestern operiert (mein Eileiter hatte sich mal wieder verdreht), und darf höchstwahrscheinlich heute nachhause. Allerdings habe ich noch ein Problem, ich habe schon seit längerer Zeit immer sehr viel Luft im Bauch, was gerade jetzt, eher unangenehm/schmerzhaft ist. Ich kriege schon ein Medikamt dagegen, aber würde gerade zuhause durch die richtige Ernährung das Problem noch weiter angehen wollen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Was sollte ich eher meiden und viel wichtiger, was könnt ihr als Gericht/Snacks empfehlen?

Liebe Grüße, Anna (18.ssw)

1

Guten Morgen, ich denke am besten ähnlich wie bei einer Überstimulation. Eiweißreich und viel trinken...alles Gute dir!

2

Nix blähendes, eher Fenchel, Zucchini und Möhren mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln.

Top Diskussionen anzeigen