Bockshornklee Kapseln vor Geburt

Hey ihr Lieben,

ich konnte meinen ersten Sohn leider nicht stillen, da die Milchproduktion nicht ordentlich funktionierte. Nun meinte meine Hebamme (Stillberaterin) ich solle diesmal früher mit den Kapseln anfangen.

Aktuell bin ich in der 36 SSW, jedoch wurde mir damals von vielen Leuten gesagt das die Einnahme zu frühzeitigen Wehen führen kann.

Nun wollte ich wissen ob ich diese den ab der 38 SSW. einnehmen dürfte. Meinen FA und meine Hebamme habe ich konsultiert, aber der FA konnte mir nichts dazu sagen. Meine Hebamme meinte es sei in Ordnung. Hat hier jemand Erfahrungen zu diesem Thema?

1

Also meine Stillberaterin meinte, dass Bockshornklee Kapseln vor dem 10 Tag nach Entbindung keinen Sinn machen 🤷‍♀️lg

3

Laut meiner Stillberaterin und diversen Seiten, sollte man Bockshornklee direkt nach Entbindung einnehmen.

Höre zum ersten Mal das es erst nach 10 Tagen eingenommen werden soll.

5

Sie hat es mir an dem Tag auch erklärt, aber mein mal nicht das ich mich an die Argumentation erinnern kann 🤷‍♀️🥴

2

Ich hab die Bockshornklee Kapseln nach der Geburt versucht und sie hatten für mich keinen Effekt. Vor der Geburt hab ich noch nie gehört. Ich würde auch gerne verstehen welche WIrkung die denn haben sollten damit man beurteilen kann ob zu erwarten ist dass es was bringen könnte.

Ich bilde mir ein dass PiuLatte ein bißchen was bracht hat, aber auch da bin ich nicht überzeugt. Ich hab allerdings, obwohl ich immer zu wenig Milch hatte, meine Kinder dennoch jeweils fast zwei Jahre gestillt. Zu Beginn hab ich es natürlich immer Vollstillend versucht, musste aber nach ein paar Wochen immer akzeptieren dass es nicht reicht, egal was ich versucht habe. Sie bekamen dann halt zusätzlich Morgens und Abends, später nur noch Abends, ein Fläschchen mit Säuglingsmilch, ansonsten - also Tagsüber und in der Nacht hab ich normal gestillt. Das hat für uns gut funktioniert.

Alles Gute und viel Glück dass es diesmal besser klappt! #klee

4

Bei uns hat es beim ersten Mal geklappt, leider wollte der kleine nicht mehr an meine Brust. Da ich leider viel zu spät zur Stillberatung bin und er eine Saugverwirrung hatte durch die Flasche.

Vielen lieben Dank dir 💞

6

Ich hab mir hier zwei Sonden schon mal parat gelegt und werde mir sobald ich merke, dass es harkt ein Brusternährungsset für die erste Zeit wieder zu legen. Flasche kommt hier nicht mehr zu Einsatz. Mein Sohn und ich hatten auch einen sehr, sehr haarigen Weg.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen