Erzieherinnen hier??? :)

Hallo :)

Ich bin ganz frisch schwanger (rechnerisch 5+0) und war noch nicht beim Frauenarzt...den Termin hierfür kann ich erst nächste Woche machen, da er im Urlaub ist.

Ich bin Erzieherin im Krippenbereich und wollte nun wissen wie ihr euch so verhalten habt? wart ihr erstmal normal arbeiten oder seid ihr zu Hause geblieben bis zur Bestätigung des Frauenarztes?

Dann würde ich auch meiner Leitung gleich bescheid geben, die mich ja dann freistellt bis der Immunstatus geprüft ist oder ?

Sollte ich gegen alles immun sein, kann ich dann bedenkenlos weiter arbeiten?
Oder ist man als schwangere Erzieherin durch Corona sowieso im BV?

So viele Fragen, ich hoffe jemand kann helfen 🙈🙈🙈

LG Sindy 🙂

1

Ich bin auch im Krippenbereich angestellt. Ich war etwa eine Woche normal Arbeiten. Dann war betriebsbedingt geschlossen und dann ging es mir so extrem schlecht, dass ich erst mal Krankgeschrieben war. Meine Chefin wollte dann einen Corona Test. Da war dann für mich der Zeitpunkt gekommen meine SS mitzuteilen. Da war ich dann mittlerweile in der 10 SSW. Daraufhin wurde ich erst mal nicht eingesetzt und nach zwei Wochen kam das Schreiben, dass ich durch Corona bis zum Mutterschutz ins BV gehe.

3

Ok vielen Dank für deinen Bericht :)

Wer hat dir denn das Schreiben ausgestellt? Dein Frauenarzt oder der Arbeitgeber???

5

Das kam vom Arbeitgeber

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

Also ich bin selber Erzieherin und jetzt aktuell in der 18ssw und kann dir nur von mir berichten (nrw)
Als ich wusste das ich schwanger bin, war ich zuerst noch ein paar Tage arbeiten (aus meiner letzten Schwangerschaft wusste ich aber dass ich gegen alles immun bin außer ringelröteln) und es deshalb relativ entspannt sah zu dem