8. SSW Schmierblutung / Fäden / Schlieren

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern meine erste Erfahrung mit „Schmierblutungen“. Gestern nach dem Abwischen hatte ich, wie so dunkle Fäden im Ausfluss auf dem Toilettenpapier. Danach bin ich direkt zum FA gefahren und auf dem Ultraschall war alles gut - Herzchen schlägt, gewachsen ist es auch. Keine Hämatome, Gebärmutterhals auch in Ordnung und verschlossen. Grund also nicht gefunden. Die FÄ hat auch „gelassen“ gewirkt. Habe nun Progesteron verschrieben bekommen. Gestern Abend hatte ich dann nochmal braune Fäden / Schlieren auf dem Klopapier. Seitdem ist der Ausfluss hellbraun - ich mache mir ziemlich große Sorgen, weil ich natürlich nicht die Finger von Google lassen konnte.... 😟 Ich weiß auch gar nicht was ich jetzt von diesem Posting erwarte 🙁 Vielleicht hat ja die ein oder andere positive Erfahrungen mit Schmierblutungen. 😟

1

P.S. Starke Schmerzen habe ich nicht - ich merke, dass mein Unterleib „arbeitet“ und das macht mich nochmal mehr verrückt 😶

2

Hallo Liebes,

Ich kann dir dazu zwar von mir keine positiven Erfahrungen geben aber ich weiß, dass ganz ganz viele Frauen sowas haben und das überhaupt nix schlimmes zu bedeuten hat.

Hatte das Thema erst mit meiner Tante, die beim Gyn arbeitet und sie meinte auch, dass das ist ganz harmlos ist.

Ich hatte das leider auch Ende der 8. Woche ABER mein Baby war eine Woche hintendran und wenn es bei dir gut gewachsen ist, ist das ja erstmal super.

Sollst du denn demnächst nochmal zur Kontrolle ?

3

Sollte: oft ganz harmlos heißen 😀

4

Hey!

Ich habe einen Tipp für Dich, damit es Dir schnell besser geht:Finger weg von google!Das hilft Dir nämlich nicht😊Klar können Blutungen harmlos sein oder aber auch Unheil ankündigen, aber Du warst bei der Ärztin, es ist alles okay.Vertraue Ihrer Einschätzung!
Wenn es Dich tröstet:ich hatte etwa in der 9.Woche auch Blutungen, sogar frisches Blut.War im Krankenhaus, dort wurde wie bei Dir keine Ursache gefunden.Erst in der Praxis meines Arztes zeigte sich dann ein paar Tage später ein Hämatom als Auslöser, er hat ein etwas moderneres Ultraschallgerät.Er meinte, leichter brauner Ausfluss kann auch mal einfach so kommen, alles ist stärker durchblutet, es wächst und dehnt sich im Unterleib...
Die Schmierblutung hat übrigens zwei Wochen lang angehalten nach dem ersten Abend mit dem frischen Blut.Aber da hatte mich der Arzt drauf vorbereitet.Es ist nicht schlimm, dass bei Dir heute noch was kommt und dass es schon heller wird, bedeutet, dass es weniger wird.

Verstehe Deine Sorge also echt gut😬Aber versuch Dich zu entspannen, es ist ja alles bestens bei Dir😃Und no google😉
Alles Gute!!!

Top Diskussionen anzeigen