Magenverträgliches Magnesium

Hallo ihr,
ich bin derzeit bei 26+1 und nachdem ich vorher etwss ungenau einen harten Bauch hatte sind jetzt deutlich Übungswehen zu spüren.

Ich soll Magnesium nehmen, aber das Pulver zum Einnehmen und die Brausetabletten machen mir Sodbrennen. Habt ihr Tipps für ein verträgliches Mittel, was nicht sofort Sodbrennen macht?

Ich passe schon so sehr auf mit magenfreundlichen Sachen, aber möchte eigentlich nichts gegen Sodbrennen nehmen nur damit ich Magnesium nehmen kann 🤦🏼‍♀️

Meine FA hatte keine Produktempfehlung für mich.

1

Hallo,
Ich nehme magne trans.. weiß nicht ob das sonderlich Magen schonend ist aber ich vertrage es sehr gut!
Lg :)

2

Ich nehme 3x am Tag 2 Stück Magnesium 100 mg Tabletten. Die sind aus der Apotheke und ich vertrage die sehr gut. Ist nicht so „ätzend“ wie das ganze Brausezeug:) weiß ja nicht wie viel du nehmen musst aber vllt gibt es die Tabletten auch höher dosiert!
Alles Liebe ☺️

3

Magnesium verla Dragees sehr gut verträglich

4

Die musste ich auch nehmen. Hab sie aber vom darm her nicht vertragen

5

Ach krass so unterschiedlich ist das... Bin selbst schwer darm krank, aber die Vertrage ich wunderbar. Selbst eisen Tabletten keine Probleme in der schwangerschaft.

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail Zoom

Ich nehme dieses hier ohne schnick schnack und bin super zufrieden.

8
Thumbnail Zoom

Ich nehme diese hier schon seit Ewigkeiten und bin mega zufrieden. Was vllt noch helfen könnte, Magnesium am besten nicht auf leeren Magen nehmen und wenn du es dann trotzdem nicht so gut verträgst versuch mal die Dosis über den Tag verteilt nach den Mahlzeiten zu nehmen ☺️

10

Huhu,

ich bin da auch super empfindlich bei mir hilft nur das es auf jedenfall Kautabletten sind und die volle dosis nicht direkt im Magen landet. Ich nehm Verla 150 mg Kautabletten


Alles Gute 🍀

11

Ich nehme Magnesium Diasporal und Verträge es gut, nehme aber nur 150g am Tag und komme bisher gut damit aus. Nehme es am Abend vor dem Schlafen wegen der unruhigen Beine und übungswehen ( 24.ssw).

12

Vielen Dank, ich probiere mich mal durch 👍😊

Top Diskussionen anzeigen