Schwangerschaftsübelkeit

Hallo ihr🙋
Ich durfte nach einem Jahr üben am vergangenen Samstag (2 Tage vor NMT) endlich positiv testen.
Seit Sonntag (1 Tag vor NMT) fühle ich mich immer ab Mittag/Nachmittag zittrig und habe ein mulmiges Gefühl im Magen. Übergeben musste ich mich bisher nicht, aber ich fühle eine latente Übelkeit. Soweit so gut.
Was mich wundert ist, dass es nicht die typische Morgenübelkeit ist. Morgens geht's es mir blendend. Hunger hab ich zwar keinen, aber ansonsten geht's mir spitze. Die Übelkeit setzt erst ab mittags/nachmittags ein.
Ist das normal?
Und ist es normal, dass diese Anzeichen schon so früh (1 Tag vor NMT) beginnen?

Danke fürs Lesen und Beantworten

1

Jep, ganz normal und bei jeder unterschiedlich 🤷 mir ist meistens vor dem Schlafengehen speiübel...

5

Dito. Bis auf heute Morgen, da hatte ich im Büro dermassen Magenkrämpfe dass ich direkt gespuckt hab. Mein Arbeitskollege hat dann auch direkt geschnallt was los ist...

2

Das ist total normal 😅
Meistens war es bei mir, wenn der Magen leer war. Das darf jetzt (27.ssw) auch nicht passieren, sonst bekomme ich vor Übelkeit nichts mehr runter.
Morgens war es in Woche 7-12 diesmal sehr schlimm, aber kam am frühen Nachmittag nochmal wieder. Wenn ich lange schlafen konnte ging es.

3

Das ist gut zu wissen, dankeschön.

Stimmt es eigentlich, dass es auf einen Jungen hindeutet, wenn einem übel ist?
Ich habe schon eine Tochter und bei ihr hatte ich überhaupt keine Symptome. Erst später dann extremes Sodbrennen und Schwindel, aber wirklich erst im späteren Schwangerschaftsverlauf...

4

Ich hatte von Anfang bis 20.Ssw mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Es wurde ein Mädchen.

weiteren Kommentar laden
6

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS 💖

Mir geht es genau so. Bin heute ssw 5+3. In der Früh ist alles super, bin relativ fit und ab 11 Uhr geht es dann los. Latente Übelkeit, soooo müde, körperlich einfach erschöpft. Muss mich Mittags immer zu einem Schläfchen hinlegen 😴 Und diese Gerüche 🤢 Bei meinem Sohn war ich auch müde, hatte aber kaum Übelkeit. Glaube das hat nichts über das Geschlecht zu sagen. Aber wer weiss 😊

Mit vollem Magen geht es mir meist etwas besser.

Vorm Einkaufen graut es mir auch momentan. Wenn ich schon dran denke mit der Maske ins Geschäft zu gehen würgt es mich.

Alles Liebe für euch 🍀💚

8

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ist ja echt interessant und beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Das kommt und geht auch manchmal in Wellen. War vorhin mit meiner Tochter draußen, da war es mir kurzzeitig richtig übel, als müsste ich mich gleich übergeben, ne Weile später war alles weg. Schon verrückt. Morgen habe ich einen Termin bei der FÄ. Bin mal gespannt, ob sie schon was sieht.

7

Bei meinen ersten Kind wurde mir immer ab 16 Uhr schlecht. Ich musste mich aber nie Übergeben