Corona in der schwangerschaft

Hallo zusammen
Hatte jemand von euch schon Corona in der Schwangerschaft? Wird das Baby dadurch Schäden abbekommen ? Welche Erfahrungen habt ihr ?

1

So weit ich gelesen habe, trägt das Baby keine Schäden davon. Viele Studien gibt es da allerdings noch nicht.

2

Hey
Die Frau vom cousin meines Mannes hatte corona während sie schwanger war (ca.halbzeit)..ihr gings während corona relativ gut ,und dem Baby ebenso..der kleine wird bald 1 jahr alt und ist kern gesund ..der große und ihr mann wurden nicht angesteckt trotz gemeinsamer 2 wöchiger Isolation 🤗

Lg

3

Hey ich bin war jetzt vor 1 Woche positiv hatte leichte Symptome war auch stationär im Krankenhaus allerdings wären was anderes und dort wurde nach dem Baby geschaut alles bis jetzt gut muss allerdings thrombose spritzen vor und 4 Wochen nach der Geburt weil ich einen Kaiserschnitt bekomme und wegen der corona Infektion.


Alles liebe dir mach dir keine Sorge alles wird sicherlich gut sein

4

Hallo. Ich hatte Corona um die 28-31.Ssw. Mir ging es richtig dreckig. Ich dachte mir, mein Gott ist diese Ss beschwerlich und anstrengend. Atemnot des Grauens. In der Letzten war ich topfit! 1,5 Wochen habe ich es nicht geschnallt, bis ich dann bei jedem Atemzug Schmerzen hatte in der Brust und Nachts kaum schlafen konnte. Da habe ich dann erst bemerkt, dass es nichts mit der Ss zu tun hat. Musste sogar ins KH, mit Verdacht auf eine Lungenembolie. Was angeblich in der Ss ein grosser Risikofaktor ist und die Todesursache Nr.1. Es war echt keine schöne Zeit. Dem Baby geht es soweit gut. Aber ganz genau wissen wir das erst bei Geburt. Folgeschäden kennen wir heute alle noch nicht. Corona verschwand bei mir von einem Tag auf den Anderen schlagartig. Bei meinem Kind ebenso. In der selben Nacht haben wir beide wieder herrlich geschlafen.

5

Ich hatte auch corona in der ich glaube 10 ssw. Hab zwei Wochen nichts geschmeckt oder gerochen, mehr zum Glück nicht. Meine Schwangerschaft wurde daraufhin als risikoschwangerschaft eingestuft und sehr genau verfolgt. Bis jetzt entwickelt sich unser kleiner prächtig und es scheint keinerlei Anzeichen für irgendwelche Auswirkungen zu geben. Wir haben jetzt noch 4 wochen bis zum et

Top Diskussionen anzeigen