Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr lieben

Meine SS geht langsam dem Ende zu. In 4 Wochen kommt mein Kleiner endlich und wir freuen uns total. Leider wird es bei mir einen geplanten Kaiserschnitt geben. Aber damit habe ich mich langsam abgefunden 😊

Nun sprechen mich alle auf meinen 'kleinen' Bauch an. Eigentlich find ich den gar nicht so klein. Ich bin in der 34 ssw und der Umfang liegt genau bei 100cm. Ich bin auch sonst schlank und habe bis jetzt etwa 10 Kg zugenommen 🤷‍♀️ aber langsam verunsichert mich das echt.. Ich hab schon immer Angst, dass mit dem Kleinen etwas nicht in Ordnung ist, dass ich etwas falsch mache usw. und nun kommt sogar die Apothekerin und sagt: echt? In 4 Wochen?? Soooo ein kleiner Bauch.. Süss^^.' Süss?! Ich finde meinen Bauch eigentlich schön aber das macht mir alles irgendwie noch mehr Bedenken, dass mein Zwerg zu klein sein könnte..

Hab am Freitag meinen nächsten Termin beim Gyn und hoffe, dass er mir sagt, dass alles gut ist.. 🍀

Sind denn 100cm Unfang in der 34 ssw sooo wenig? Ich möchte nicht googeln weil ich weiss, dass ich mich nur noch mehr verrückt mache. Deshalb dachte ich mir, dass ich hier einfach mal nachfrage ☺️

Lieben Dank schon jetzt für eure Antworten.

Sunny 🌞 + Luca 💙 im Bauch

1

Hallo 🙂
Bin auch klein und schlank.
Hatte eine Woche vor ET 106cm Umfang und er war ein Riese 😂

3

Danke für deine schnelle Antwort und erstmal herzlichen Glückwunsch 💕.
Deine Antwort beruhigt mich 🥰

2

Hallo :)
Ich bin SSW 41 und meinen Bauch finden alle riesig. Ich habe auch einen Umfang von 100 cm...der Taillenumfang vor der SS war 65 cm...
Liebe Grüße

4

Echt? Wo gucken die Leute bei mir denn hin?
Ich war vor der SS auch etwa bei 65cm ☺️ Vielen Dank für deine Antwort 💕

5

Lass dich bitte von anderen nicht verunsichern! Dein Frauenarzt ist der einzige der dir sagen kann ob alles in Ordnung ist. Und wenn doch bislang alles in Ordnung war, gibt es kein Grund zur Sorge. Es gibt unterschiedliche Frauen, unterschiedliche Kinder, unterschiedliche Schwangerschaften! Alles gute 🍀

7

Da hast du vollkommen Recht und ich habs echt versucht zu ignorieren aber wenn man stäändig darauf angesprochen wird, verunsichert das irgendwann ohne, dass man es möchte. Ich bin einfach nur froh, wenn am Freitag alles gut ist. ☺️

6

Bei mir war’s auch so. Nachbarn im Haus fiel meine SS kaum auf und wenn, wäre ich gerade am Anfang 😅
Irgendwie wuchs unsere Kleine nach „innen“ und der Bauch war nie so groß nach vorne wachsend...
Mach dich nicht verrückt - es wird alles gut sein😉

9

Danke für deine Antwort. Meine Nachbarin meinte auch letztens: na du hast ja noch einen Moment. Wie weit bist du? 6. Monat?
Na vielen Dank 🙄. Ich hoffe es 😊🍀

8

War bei mir auch so. Permanent Kommentare darüber, wo das Kind denn sei und so weiter. Witzig, jaja... Das Kind war total in der Norm, 51cm und Durchschnittsgewicht, alles top. Und eine Sache ist doch wirklich super, wenn man zu kleinen Bäuchen neigt (bei mir ist auch in dieser Schwangerschaft bis dato null zu sehen): Der Bauch ist danach ganz schnell wieder weg ;-) Da wurden die Kommentare dann eher neidisch. Also freu dich drauf :-D

10

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich echt 😊 und dass der Bauch dann wieder schnell weg ist, stimmt natürlich auch. Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht 😋 dann wird das jetzt wohl meine Antwort auf alle nervigen Fragen sein 😅 Danke!

11

Huhu,

mach dir keine Sorgen, jeder Körperbau ist anders und jedes Babys schafft sich seinen Platz anders im Bauch. Bin jetzt in der 33. Ssw (32+4) und haben einen Umfang von 102cm. Bin klein (1,61) und hatte noch nie wirklich ne Taille und bekomm auch immer das gleiche zu hören. Meine Kleine ist aber völlig normal und zeitgerecht Entwickelt.

Es gibt keine Tabelle die besagt an dem und dem Tag muss der Bauch so und so groß sein.

Alles gute wünsch ich dir 🥰

Lg
Natalie mit Babygirl Juna im Bauch 💗

14

Vielen Dank für deine Antwort 💕 das beruhigt mich wirklich sehr.

12

Ich hatte auch einen sehr kleinen Bauch und alle haben mich irre gemacht... Habe aber den Umfang nie gemessen.

Das bescheidenste war aber im OP!

Es wurde ein eiliger KS, weil die Herztöne nach fast 17h Wehen immer wieder sehr schlecht wurden.
Da lieg ich also auf dem OP-Tisch, einer fummelt am Arm und legt einen neuen Zugang, der nächste wackelt mir die Beine zurecht und dann kommt der Kommentar warum ich denn da wäre, sie hätten ja keine Ausstattungen für Frühchen und ob der RTW schon da wäre für das Kind. Bei so einem kleinen Bauch kann das mit der Geburt so nicht stimmen...

Die Hebamme hat kurz mit dem mobilen CTG ausgeholt und ist dann richtig ausgeflippt, dass die mal ihre Klappe halten sollen und lieber nen Zahn zulegen sollen!

Raus kam mein Sohn ohne Käseschmiere mit Fingernägeln bis sonstwohin zwar klein (47cm) und leicht (2905g), aber nur 15 Tage vor Termin und völlig gesund und munter!
Ich selbst bin aber auch klein und hatte bei meiner Geburt sehr ähnliche Werte. Meine FÄ war immer sehr zufrieden mit mir und sagte immer nur, dass der kleine sich an seine Mama hält und erst draußen die Jagd auf Papa starten wird (Papa ist fast 2m).
Und was ist? Der junge Mann wird im Sommer 4 und gibt Gas :-)

15

Meiiine Güte das ist ja eine riesige Frechheit. Zum Glück war die Hebamme da und konnte da noch einschreiten. Vielen Dank, dass du mir deine Geschichte erzählt hast. 💕

13

Ich bin in der 38. Woche u mein bauchumfang ist bei 99cm u ich hab nen grosses kind inside... sagt also nichts aus... sei froh dass er nicht so gross ist;)

16

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich 😊💕 Schön dass es deinem Bauchzwerg so gut geht 🥰

17

Ja pumperlgesund das kind 😊👍 mach dir wirkl keine gedanken u genieß deine restss ❤

18

Ach weißt du, lass dich nicht unterkriegen! Ich habe bei meinem Sohn eine riiiiesen Kugel gehabt und alle haben gefragt, ob ich Zwillinge bekomme oder ob ich bald platze. Da fühlt man sich auch nicht toll, wenn einen für Leute ständig darauf hinweisen, dass man ziemlich fett geworden ist.

Die Leute brauchen wohl einfach was zu reden 🙄 solange der Facharzt sagt, dass mit deinem Baby alles iO ist, passt es doch...

Top Diskussionen anzeigen