7 SSW starke Übelkeit! Habt ihr Tipps?

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit unserem 4. Wunder schwanger und diesmal quält mich eine extreme Übelkeit, zum Glück ohne Erbrechen. Mir ist aber einfach den gauerübel und ich bin so kaputt. Das kenne ich von meinen drei Mädels so garnicht, da ging es mir immer blendend.
Habt ihr Tipps, wie es einfach erträglicher wird?

Ich trinke schon den ganzen Tag Kräutertee, esse immer wieder Snacks und kann auch nichts auf dem Bauch haben.
Ich fühle mich so ätzend und hoffe das es bald besser wird

1

Meine Hebamme hat mir Nausema empfohlen. Hat bei mir ganz gut funktioniert.

2

Mir gehts seit Ende 6. Woche genauso.

Bin heute in der 8. Woche und musste heute morgen wieder erbrechen.

Bei meiner ersten SS ging’s mir super so gut wie keine Übelkeit. Bei mir war’s aber ein Junge 😆

Wäre auch für Tipps dankbar 🙂

3

Ich habe Nausema bekommen u d es hat ganz gut geholfen

4

Bei mir ist es seit einer Woche ganz schlimm..
Mir hilft durchgehend essen, wirklich quasi ohne Pause.. versuch natürlich dabei vor allem Gemüse zu essen, aber das hilft bei mir ziemlich schnell.
Ansonsten hat mir meine Mutter noch nen Tipp gegeben, sie hat damals mentos gegessen, die mit Minze. Das hab ich heute ausprobiert und hilft wirklich 😄 ist zwar Zucker ohne Ende, aber besser als erbrechen und Medikamente ist es allemal 🙃

5

Hi, versuch mal Pfefferminztee 🙃

6

Wenn es ganz arg ist vom Fa Cariban verschreiben lassen.Ansonsten schwören viele auf Ahio Brause Bonbons

7

Mir ist immer noch übel und muss mich auch übergeben. Ich bin jetzt in der 19.Ssw.Ich hatte Nausema, Sea-Bands und Vomex. Alles nichts
geholfen. 🤷🏻‍♀️

11

Na super. Ich habe mir jetzt nausema geholt und hoffe, dass es dadurch etwas gelindert wird.
Diese Woche habe ich Urlaub, aber so schaff ich es nicht auf Arbeit über den Tag 🙈

14

Ich drück dir die Daumen das es hilft.🤗Ich bin zum Glück im BV.

8

War bei mir auch in beiden Ss bis zur 14.ssw ganz schlimm... Danach aber von heute auf morgen weg! Mir hat am besten Wasser mit ordentlich frisch gepresstem Zitronensaft geholfen... Außerdem hat mir mal ein Arzt geraten, den Blutzuckerspiegel immer oben zu halten. Also viele kleine Snacks über den Tag verteilt. Bei mir ging am besten trockener Kuchen oder Kekse und zwischendurch zuckerhaltige Getränke.. Drück dir die Daumen, dass es dir ganz bald besser geht 🍀

12

Vielen lieben Dank. Ich Versuche schon nachts, wenn ich wach werde, immer schon etwas zu essen, damit es dann nicht morgens schon so extrem ist.

9

Ich fühle mit dir.
Starke Übelkeit ist verdammt ätzend.
In Kombi mit Erbrechen noch viel grausamer.
Mir gings von der 8ssw bis ca. 16ssw miserabel - und leider leider hat mir persönlich nichts geholfen 😐
Egal was ich versucht habe, es wurde nicht besser.
Ich war körperlich am Ende.
Dann von heute auf morgen : weg. Als wäre nie was gewesen.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe für dich, daß die Übelkeit bald nachlässt

13

Vielen lieben Dank, es ist echt eine qual und diese Müdigkeit dazu 🥺. Ich kriege momentan den ganzen Tag nichts hin und fühle mich so schlecht. Ich hoffe auch, dass mich dieses übel nicht bis zum Schluss begleitet