Will nicht übertreiben - wann würdet ihr zum Arzt gehen?

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin heute bei 18+5 und vom 28.03. ab habe ich meinen Krümel unter Tage immer mal wieder und gegen Abend sehr häufig und deutlich gespürt. Zumindest bis Freitag. Seit dem ist Funkstille. Ab und an meine ich zwar etwas zaghaftes zu spüren aber nichts im Vergleich zu letzter Woche. Ansonsten fühle ich mich gut und habe keine Beschwerden.

Dass nicht jeder Tag gleich ist, ist mir natürlich klar. Langsam werde ich aber etwas nervös.
Ab wann würdet ihr beim Arzt anrufen? Will ja nicht übertreiben :-)

1

Guten Morgen.

Hast du vielleicht eine Hebamme die du fragen kannst?

Im Zweifelsfall lieber einmal zuviel abklären lassen.
Es ist aber sicher alles gut 💐

2

Guten Morgen :)
Ich hatte mehrfach gelesen, dass man mal nachschauen lassen soll, sobald man 24 Stunden nichts spürt. Du bist zwar noch Recht früh, trotzdem schadet ein Ultraschall mehr ja nicht und du bist wieder beruhigt :)

Alles gute für Euch :)

3

Ich hatte dasselbe in der 19. Und 21. Woche. Erstens sind sie noch so klein, wenn sie ihre Lage verändern, können sich die Bewegungen verändern und Zweitens passiert in diesen Wochen sehr viel sodass die Kleinen auch mal ruhiger sind.

4

Ist doch ganz normal so früh nicht jeden Tag was zu spüren. Wenn sich das Krümelchen dreht, merkst du auch mal lange nichts.

5

Hey, ich denke auch, dass sich das kleine gedreht hat.
Du sagst ja du spürst immermal wieder was zaghaftes.
Bin heute auch 18+5 und mein kleiner scheint sich auch die Tage gedreht zu haben.
Ich merke die Bewegungen jetzt diagonal, also oben links und unten rechts, vorher nur im unteren Bereich.

LG und alles Gute 🍀