Sind die Gedanken normal oder Dreh ich komplett durch?

Hallo an alle,
Ich bin in der 37.Ssw und seit neuestem (paar Tagen) plagen mich Gedanken die ich garnicht kenne bzw ich versuche es zu ignorieren oder mich abzulenken aber es klappt nicht.. ich habe ständig den Gedanken, was mache ich wenn mein Kind behindert ist ?? Ich will niemanden zu nahe treten bitte nicht falsch verstehen, habe selber einen geistig behinderten Bruder, wo ich eben weiß das es nicht einfach ist. Eigentlich war bei Untersuchungen wie Nackenfalte alles unauffällig, Harmony hab ich nicht machen lassen ( was ich im Nachhinein bereue) wobei meine Frauenärztin meinte, es kam auch oft vor das alles in Ordnung war, das Kind aber trotzdem eine Behinderung hatte, oder das man gesagt hat es hat eine Behinderung und es kam kerngesund zur Welt. Ich weiß nicht warum ich seit Tagen diese Ängste habe, kennt das jemand und hat das auch ? Ist es normal ? Sorry für den langen Text

1

Guten Morgen

Ich denke das ist normal. Du bist auf den letzten Metern deiner SS und kannst nicht umdrehen um irgendwas anders zu machen. Du sorgst dich um dein Kind und natürlich auch um deine Zukunft.
Versuch dich zu entspannen und ja diese Gedanken darfst du selbstverständlich haben!

Liebe Grüße

🤰🌈#ei 11+1

2

Guten Morgen!

Ehrlich gesagt geht es mir seit paar Tagen quasi genau so. Bin ab heute in der 37. SSW.
Ich bin Heilerziehungspflegerin von Beruf und kenne mich mit sämtlichen Behinderungen aus.
Ich liebe meinen Beruf!
Trotzdem wäre es für mich erstmal ein Schock und schlimm. Vielleicht auch weil ich so viel weiß.
Aber ich glaube tatsächlich auch, dass solche Gedanken ein Stück weit normal sind.
Man hat halt Angst davor. Man möchte ein gesundes Kind. Und ich finde diesen Wunsch ganz normal!
Das heißt nicht, dass Kinder mit Behinderung nicht liebenswert sind.

3

Danke euch fürs Antworten, und das ihr mich versteht. Klar sind behinderte Kinder auch liebenswert, wie gesagt habe ja ein Bruder mit Behinderung, aber es wäre so ein großer Schock und ich wüsste nicht mit der Situation umzugehen.. der Arzt meinte letztens nur zu dicker Bauch ( Baby ist zu dick und groß) und Kopf soll wohl auch zu groß sein aber das liegt denke ich eher an der SS-Diabetes.. ich bin einfach total ängstlich und hoffe das mein Baby gesund und munter ist 🥺🥺🥺