Gibt es die „Ruhe vor dem Sturm“?

Hallo alle🤰🏼
Ich weiß, niemand kann was genauer voraussagen- und trotzdem ist man ja unfassbar neugierig🤪
Ich hab seit Wochen abends immer Vorwehen, ab und an war mal eine Schmerzhafte dabei, aber nichts aufregendes.
Seit 3 Tagen war hier dann jeden Abend Randale- kräftige Wehen, teilweise aus dem Rücken, regelmäßig (meist so alle 8 Minuten) und dabei Druck nach unten.. also immer so, dass wir dachten, es könnte wohl los gehen.
Und heute.... NICHTS. Die letzte Übungswehe hab ich irgendwann am frühen Nachmittag gespürt. Seit dem ist der Kleine ungewöhnlich ruhig und es ist keine einzige Wehe in Sicht.
Gibt es sowas wie die „Ruhe vor dem Sturm“? Gelesen hab ich es schon ab und zu mal, aber kann das ein „echter“ Anhaltspunkt sein, dass es bald ernst wird?
Zur Info: wir sind in der 38. Woche, 3. Kind, die ersten beiden spontan und der kleine ist circa 1ne Woche größer, als „geplant“🤪 mein Gyn hat schon gesagt, dass er vielleicht früher zu uns kommt😊

Freu mich über eure Antworten😁💐

1

Also bei meiner 2. Schwangerschaft war es auch so, immer viel los - dann plötzlich 2 Tage super ruhig... hatte schon leichte Panik! Aber dann nachts 2 Uhr plötzlich Blasensprung & los ging es ☺️ Meiner kam 10 Tage vor ET.

Ich drücke dir die Daumen für eine schöne Geburt. Lg