Meine juckenden Knie bringen mich um den Verstand

Hallo zusammen!

Ich habe seit ... ich weiß nicht, 1-2 Wochen sehr trockene Haut. Es fing erst so ein bisschen am Rücken an, da hab ich dann fein gecremt und dort ist alles wieder in Ordnung, seit ein paar Tagen machen mich aber meine Knie verrückt. Sie jucken so unfassbar. Die ersten Tage habe ich mich immer fein eingecremt und es ging dann wieder, aber mittlerweile ist es kaum noch auszuhalten. Mittlerweile sind meine Knie von roten "Punkten" gespränkelt. Ich habe Melkfett versucht und im Moment so eine Creme mit Dexphantenol ... aber Mädels, es juckt einfach und juckt. Hat irgendjemand einen Trick 17 für mich? Ich werde morgen früh dann direkt zur Apotheke und Donnerstag bei der Vorsorge das auch ansprechen, aber ich würde mich so freuen, wenn dieses verdammte Jucken weggeht. Ich bin jetzt in der 20.Ssw.

(Ich versuche auch nicht zu kratzen, aber gerade nachts passiert das auch eher unterbewusst)

1

Hallo liebes ixh habe auch dieses jucken am ganzen Körper aber es ist nichts erkennbares, Cremes etc alles durch. Hab es bei der letzen Vorsorge vergessen anzusprechen jetzt muss ich bis zu nächsten Vorsorge warten 😅💖 ich hab da leider auch keinen Tipp ich hoffe aber dass es bei dir schnell weggeht :)

2

Reines Mandelöl - am besten direkt nach dem Duschen auf die nasse Haut
Neuroderm - Mandelölbad
Zum Schluss musste ich tatsächlich mit totem Meersalz baden

3

Hallo :-)
Also ich kann dir da die Polaneth Lotion von Dermasence empfehlen!
Die ist jetzt nicht gerade billig aber sie ist nicht nur pflegend sondern enthält noch zusätzlich einen Juckreizstillenden Wirkstoff :-)

8

Ich habe von der Apotheke nun eine Salbe Dermaveel bekommen, ohne Kortison. Allerdings kosten da 30g schlappe 15 Euro, sodass ich mir nun mal die Lotion von Dermasence bestellt habe in einer Online-Apotheke. Danke für den Tipp!

4

Ich habe Urtikaria ohne sichtbaren Ausschlag zunächst , schlimmen brennenden Juckreiz an allen möglichen Stellen wo es gerötet ist und warm wird nach dem kratzen .. am ganzen Körper. Optiderm kann ich empfehlen, google das mal - auch die Inhaltsstoffe und was die taugen !

Gute Besserung, halte durch .

5

Hi!
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit after Sun Lotion gemacht als ich ab ssw 18 furchtbaren Juckreiz bekommen habe.

Gute Besserung!
Erbse

7

Guten Morgen,

dein Tipp hat mir heute früh tatsächlich etwas Linderung verschafft. ich hatte zwar kein After Sun mehr im Haus, dafür aber ein Sonnen-Öl-Spray, dass ziemlich lange auch einen glänzenden Film auf der Haut hinterlassen hat

6

Hallo, ich leide an chronischer Urtikaria und ohne die tägl. Einnahme von Cetirizin geht gar nichts. Habe dafür auch grünes Licht von Frauenarzt und Hautarzt.
Für einen juckenden Ausschlag hat mir der Hautarzt außerdem ne Cortisonhaltige Creme verordnet... in entsprechender Dosierung natürlich. Manchmal lindert auch kühlen akuten Juckreiz.
Sprich es am besten bei der nächsten Vorsorge an, wenn das aber noch zu lange hin ist, geh am besten in die akut-Sprechstunde eines Hautarztes.
Wünsche dir gute Besserung!!!!
Liebe Grüße, Jules