38.SSW heftige Übelkeit

Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich mal ausheulen....
Seit 2 Tagen bin ich ständig am kämpfen mit Übelkeit und Durchfall.
Vorallem nachts gegen Mitternacht wird es zum Teil unerträglich.
Ich bin mit unserem 2. Kind Schwanger.
Kenne das so gar nicht von meiner 1. Tochter...
Klar hatte ich anfangs ein wenig zu kämpfen mit Übelkeit, aber jetzt in der 38. Woche??
Habt ihr das auch?
Ist das normal?
Was hat euch geholfen?
Wenn ich Vomex nehme, bin ich wie betrunken...
Ist das vielleicht ein Zeichen mit der ständigen Übelkeit und dem Durchfall das die Geburt bald los geht??
Damals wurde ich bei 41+0 eingeleitet.

1

Hey.
Ich fühle mit dir.
Bin in der 37. SSW und habe seit einer Woche immer mal wieder weichen Stuhl und mir ist seitdem auch schlecht.
Ich kann mich kaum mehr bewegen, weil das Baby scheinbar auf irgendeinen Nerv drückt und mein linkes Bein dadurch höllische Schmerzen macht.
Ich werde nochmal morgen und übermorgen abwarten und sonst einen Termin beim FA machen, damit sie mal gucken kann.
Ich hatte das in beiden Schwangerschaften vorher überhaupt nicht. Da ging es mir am ende fast besser wie am Anfang.
Ehrlich gesagt hoffe ich langsam, dass sich das Baby vielleicht in einer Woche auf den Weg machen würde. Ich kann einfach nicht mehr.

2

Ohjaaa, das mit dem Schmerz im linken Bein hab ich auch.
Wie ein Blitzschlag kommt es immer ganz unerwartet. Oberhalb vom Schenkel ist es bei mir...
Ich hätte auch nix dagegen, wenn er sich langsam auf den weg machen würde...
Langsam wird es echt anstrengend. Und ja, bei meiner Tochter damals ging es mir super am Ende der SS. Ich konnte im Garten werkeln etc. Und jetzt Kämpfe ich mich irgendwie durch den Tag und hoffe nur das diese blöde übelkeit verschwindet.

3

Ja, du sagst es. Wie ein Blitzschlag geht es dann ins Bein.
Ich war vor 2 Tagen mit meinem Polo unterwegs. Der hat Schaltung und ich habe die Probleme im linken Bein. Und bei jedem mal Kupplung durchdrücken kam der Schmerz so schlimm, dass ich dachte, ich komme nicht mehr nach Hause.

Da wird das Baby wahrscheinlich irgendwo auf einem Nerv sitzen.

Bei meinem Sohn vor 9 Jahren, hatte ich zwar extreme Rückenschmerzen, aber sonst war alles super.
Bei 40+5 haben wir dann eingeleitet, weil sie im KH rausgefunden haben, dass er so groß war und auf meinen Nieren lag. Die haben nicht mehr richtig gearbeitet und dadurch kamen die Rückenschmerzen.
Ich habe mir geschworen nie wieder mit seltsamen Schmerzen am Ende der Schwangerschaft zu lange zu warten, bis es gecheckt wird.
Gerade ist es so, dass ich einer Einleitung 10 Tage vor Termin sofort zustimmen würde. Ich habe Angst, dass mir sonst irgendwann für die Geburt die Kraft fehlt.