Wie oft Baden?

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 32 ssw und habe seit ein paar Tagen innere Unruhe. Das kommt davon weil ich jetzt bei meinen Eltern bin, da mein Mann in Quarantäne ist und ich bei jedem Ziehen und pieksen mir heftige Gedanken mache🙄 Habe totale Angst dass ich eine Frühgeburt bekommen werde und mein Mann nicht dabei sein kann. Zudem habe ich seit 2 Tagen innere Unruhe die mich fertig macht. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mal die Badewanne voll gemacht und habe mich mal ungefähr für 20 Minuten rein gelegt. Es hat mir total geholfen fühle mich dadurch besser. Darf man jeden Tag baden als Schwangere? ich habe mal gelesen, dass warmes Baden wehen fördern kann, aber es gibt doch Frauen die im Wasser entbinden weil es die Gelenke entlastet!? Lg

1

Klaro, du kannst so oft baden wie du willst! Mach einfach das Wasser nicht zu heiß, das ist nicht gut für den Kreislauf :)
Ansonsten löst baden keine Wehen aus, höchstens kann warmes Wasser schon bestehende Wehen verstärken.

2

Also ich gehe jeden Tag baden 🤣☺️ Im Badewasser fühle ich mich nicht wie ein Walross und mein Rücken ist so schön entspannt. Da kannst du ohne Sorge entspannen.
Genau, ich würde dir auch raten das Wasser nicht allzu heiß zu machen wenn du lang baden möchtest, da das aufstehen dann natürlich auf den Kreislauf geht. Stell dir ein Wasser beiseite und was zum naschen 🙃
Erhol dich und genieß es!! 🧼 🛀🏽