Habe Sorge, bin 34 morgen ultrashall 12 woche

Hallo ihr lieben
Ich bin in der 11+1 man sagt wohl 12 ssw
Habe morgen meinen ersten richtigen ultrashall mit nackentranzparenz Messung, mein Arzt hat mich verunsichert da er sagt mit 34 ist die Gefahr etwas höher ein nicht gesundes Baby zu bekommen. Wer kennt sich da aus und kann mich etwas beruhigen

31

Ich bin 34 und habe mein viertes Kind bekommen kerngesund 🥰
Mache dir keine Sorgen wird schon alles gut sein 👌

1

Also ich bin auch 34 und bekomme mein zweites Kind. Mir hat bisher nie jemand Angst gemacht, also bleib entspannt (leichter gesagt, als getan... ich weiß) Mit 34 bist du ja noch nicht „alt“ oder automatisch gefährdet. Die Gefahren steigen nur mit dem Alter, heißt aber nicht, dass es bei dir so sein muss. Glaub an dich und dein Baby und dann wird alles gut werden ;) drück dir die Daumen!!

2

Vielen lieben dank🌺
Das Ding ist es ist mein drittes Kind und sowas wurde mir bei den ersten beiden nicht gesagt, und deswegen tue ich mir schwer das einfach zu ignorieren was er mir da sagte... Ich würde es so gern genießen, meine ersten beiden sind Kern gesund keine Probleme gehabt keine genetischen vorerkrankungen in meiner Familie alles super... Nur das verunsichert mich weil es auch ein Wunsch Baby ist und ich natürlich möchte das alles super ist

26

huhu

ich bin auch 34 und mit dem dritten Kind schwanger. :-) Mir hat niemand sowas gesagt und wir haben, wie auch bei beiden anderen, keine extra Untersuchungen machen lassen. Die drei grossen US haben wir jetzt schon hinter uns und es sah immer alles zeigerecht und gut aus daher bin ich ganz optimistisch.

3

Ich hab dir da mal Ein Text kopiert:
Die Wahrscheinlichkeit, ein Kind mit dem Down-Syndrom (Trisomie 21) zu bekommen, nimmt mit dem Alter der Mutter zu: von 0,006 Prozent bei 20- bis 24-jährigen Müttern auf 0,5 Prozent bei 30-Jährigen und zwei Prozent bei 40-Jährigen.
Quelle ist eine KK.

Das Risiko steigt etwas ja, ist aber immernoch sehr, sehr gering. Wenn ihr keien vorbelastungen is der Familie habt sogar noch geringer.
Mach dir keine Sorgen. Genieße die feindiagnostik, ist absoluter Wahnsinn was da alles zu sehen ist 😉
Du wirst sehen alles wird gut sein.

Alles. Liebe dir🍀

6

Also ich bin morgen bei meinem normalen Hausarzt, würde eine fruchtwasser Untersuchung nicht machen, nur er misst halt alles und die nackentranzparenz halt auch und wie gesagt keine vorerkrankungen in der Familie.

4

Ab 35 spricht man von „Risikoschwangerschaft“. Die Aussage finde ich völlig daneben! Meine Cousine hat mit 40 ein gesundes Kind bekommen, eine Bekannte mit 23 ein Kind mit Trisomie 21. Lass dich nicht verunsichern! Die Frauen werden immer später Mutter, deshalb gibt es aber nicht mekr kranke Kinder auf der Welt! Ich bin 37 wenn unser 2. Wunder auf die Welt kommt.

7

Lieben Dank das beruhigt mich alles schon etwas😊 ich finde es gut das man hier wirklich gute Unterstützung bekommt und einem so gut es geht die angst genommen wird

14

Ich kann dir versprechen: die Angst ums Kind bleibt. Sie beginnt bei positivem Test und endet, wenn wir Mamas 2m tiefer liegen 😉 Aber man lernt mit der Angst umzugehen 🥰

5

Hallo liebe nanni,

Meine Schwester ist 35 und hat erst einen gesunden jungen zur Welt gebracht es ist bei ihr das vierte Kind, meine freundin ist 41 und hat auch einen gesunden jungen bekommen, und meine Nachbarin ist 42 und hatte zwar eine sehr anstrengende ss aber sie hat auch ein gesundes Mädchen zur welt gebracht.

Ich würde dir raten genieße jeden Tag und ganz besonders deinen Geburtstag und mach dir nicht zu viele Gedanken, es wird bestimmt alles gut gehen und lass dir sowas nicht einreden, es gibt viele Mütter die mit 25 ein nicht gesundes Kind bekommen haben.

Freu dich auf den morgigen Tag und lass es dir gut gehen.

Liebe Grüße der.stern ssw 11+6

8

Ich bin 35 und mit Zwillingen Schwanger. Ein Kind ist ein Junge. Bis jetzt gibt es keinen Hinweis auf irgendwelche Behinderungen. Die Nakenfalte war perfekt. Sprich: es ist alles bestens.

Zum Hintergrund: ich habe einen Gendefekt, der nur das Männliche Geschlecht betrifft. Daher 6 FGten. Es hieß ich Werde nie einen Sohn bekommen, da dieser zu schwer Behindert / nicht lebensfähig wäre

Will dir damit sagen, dass man sich nicht solchen Stress machen sollte und sich nicht verunsichern lassen soll. Es wird mit Sicherheit alles in Ordnung sein.

9

Vielen lieben Dank, ihr macht mir so Mut das ich mich jetzt mehr freue auf morgen als das ich Angst habe

10

Hi🙋‍♀️mach Dir bitte keine Sorgen😉ich habe mein 4. Kind mit 35 bekommen, und habe keine Zusatzuntersuchungen machen lassen.
Mein Sohn ist kerngesund.
34 ist noch nicht alt, lass' Dich nicht verunsichern👍
Du kannst es selbst entscheiden, welche Untersuchungen Du haben möchtest.
Ich habe mich dagegen entschieden.

LG😎🌞🐣

11

Ich würde mich auch gegen endliche Untersuchungen entscheiden weil sie ja auch nicht zu 100 %sicher seien... Eine Freundin von mir der wurde gesagt das ihr Baby eine Nackentranzparenz von 6mm hat sie hat alle Untersuchungen gemacht und es wurde bestätigt, dann der Hammer das Mädchen kam kerngesund auf die welt... Das finde ich so schlimm das sie einem soviel angst machen, stell dir mal vor sie hätte sich gegen die Prinzessin entschieden... Will da garnicht dran denken

12

Ich bin auch 34 und habe vor einer Woche ein gesundes Mädchen geboren. Klar, das Risiko steigt mit dem Alter, aber es steigt ja nicht innerhalb eines Jahres von 0% auf 95%. Die allermeisten 34-jährigen bekommen ganz gesunde Babys 😊

13

Erst mal herzlichen Glückwunsch 😊

Habe da noch eine Frage warum dürfte er mir das Geschlecht eigentlich noch nicht sagen wenn er es sehen würde?

15

Weil du vorher theoretisch die Schwangerschaft bei dem nicht gewünschten Geschlecht noch beenden könntest. Aus diesem Grund wird das Geschlecht erst mitgeteilt, wenn ein „gewöhnlicher“ Abbruch nicht mehr möglich ist.

weitere Kommentare laden
21

Ahh bitte, ich bin dieses Jahr 35 und hab jetzt im März ein 2 gesundes Baby bekommen. Hab nur nackef. Messung gehabt und Trisomie 13 18 21 gemacht. Fertig. Bitte, genieße die Schwangerschaft. Die Zeit vergeht so schnell. Alles Liebe und Gute wünsche ich dir.