Dauer Übelkeit uvm.

Hey, ich hoffe ihr hattet ein schönes Ostern. Wünsche euch zuerst mal noch einen schönen Ostermontag.

Ich bin jetzt in der 18 ssw mit dem 3 kind.
Das erste war eine normale Geburt, das zweite ein Kaiserschnitt. Das dritte soll auch per Kaiserschnitt kommen, weil ich mich gleich sterilisieren lassen will.
Nun zu meinen Fragen 🙈
Ich hab iwie noch keine richtigen kindsbewegungen gespürt, wenn dann immer mal kurz aber ich konnte nicht 100%ig sagen das es das Baby war. Kann es an der Kaiserschnittnarbe liegen? Das die vllt zu dick ist? Bei den anderen 2 vorherigen SW habe ich beide ab der 15ssw gespürt.
Dann hab ich wirklich von Anfang an bis heute noch die Übelkeit an der backe. Nehme Tabletten dagegen (von der Frauenärztin bekommen) da geht's, aber so wie ich die mal vergesse, kann ich den darauf folgenden Tag vergessen.
Hab schon mal gehört, das es mit jeder Schwangerschaft schlimmer wird, aber so schlimm?
Hat auch jemand Erfahrung wegen der Sterilisation? Nebenwirkungen oder so?

War leider das letzte mal zur Untersuchung in der 11ssw. Den letzten Besuch vor 2 Wochen musste ich verschieben, auf nächste Woche, wegen 2 wöchiger Quarantäne. Bin aber Gott sei Dank negativ getestet wurden.

Hoffe ist nicht zu lang der Text 🙈
Wünsche euch noch alles Gute 🤗
Lg

1

Achso was ich noch vergessen habe, ich hab auch diesen Schwangerschafts schnupfen, auch von anfang an, weiß da jemand Rat? Hab jetzt panthenol spray probiert, hilft nichts und auch das meeressalz spray hat keine Wirkung, also nehme ich 1x am Tag das normale spray, aber halt auch schon länger als die typischen 7 Tage. Bezeichne mich nicht als süchtig damit, weil übern Tag überstehe ich das iwie mit verstopftner Nase aber nachts muss sie einfach frei sein. Das dauerhafte durch den Mund atmen, macht meine Lippen trocken und die Übelkeit wird davon auch wieder mehr.
So das wars jetzt 🙈

2

Hallo! Das mit den Kindsbewegungen liegt vielleicht an der Lage der Planzenta. Zu den anderen Dingen kann ich nichts sagen, allerdings würde ich dieses Spray nicht dauerhaft nehmen. Ich benutze den Engelwurz Balsam und bin sehr zufrieden damit.

4

Wie wird das engelwurz balsam angewendet? Und kann das nicht wehen fördern sein?

weiteren Kommentar laden
3

Bin aktuell mit Kind 4 schwanger in der 28. Woche und brauche noch immer cariban 🤷‍♀️

Bewegungen hab ich auch erst um die 21. Woche rum eindeutig gespürt 🤷‍♀️ Ich bin nicht übergewichtig, trotzdem war es diesmal so spät

5

Ja genau das Cariban nehme ich auch, es hilft. Es beruhigt mich etwas das ich iwie nicht allein dastehen damit. Denke mir, iwann muss ich es doch mal absetzen. Ist die Übelkeit auch so schlimm bei dir?
Dann geduldige ich mich noch etwas mir den Bewegungen.

6

Ganz schlimm, sobald ich absetze ☹️☹️ Nehm aber nur noch eine Tablette am Abend statt 4 über den Tag 💪

weitere Kommentare laden
11

Hallo, ich bin in der 19.Ssw und habe auch mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.
Da ich aber im BV bin nehm ich keine Medikamente mehr. Ertrage es einfach so. Ist aber auch nicht mehr ganz so schlimm wie zum Anfang.

12

Ich bin auch von Anfang an im BV, aber ich war nicht mal in der Lage anhand von der Übelkeit und erbrechen meine Kinder früh fertig zu machen, für die Kita und Schule. Abends dann ab 17 Uhr lag ich nur auf der Couch mit der Überlegung, renne ich zum Klo oder bleibt es drin. Also die Tabletten wirken bei mir wirklich wunder.

13

Mit meinem Kind hat es gut geklappt. Hatte es die 3 Wochen zuhause, als ich krank geschrieben war. Danach war ich 5 Wochen arbeiten. Ging nur mit den Medis. Dann hab ich erst mein BV bekommen.