Vorzeitige Plazenta Ablösung

Hey ihr Lieben ich hatte vorgestern eine sturzblutung bin ins Krankenhaus mit rtw dort wurde geschaut und festgestellt das ich eine Plazenta praevia partials habe ein Hämatom und das der Mutterkuchen sich etwas gelöst hat.
So doof wie ich bin hab ich mich selbst entlassen und mache mir risige sorgen und vorwürfe das ich das gemacht habe krieg kein Auge zu weil ich viel gelesen habe und man nix tolles hört was soll ich machen ?

15

Wenn sich wirklich der Mutterkuchen löst, dann hätten dich die Ärzte niemals gehen lassen dürfen! Ich habe meine Tochter aufgrund einer Plazentaablösung in der 34. SSW verloren. Also manchmal verstehe ich das alles nicht. Ich würde das Kleine sofort holen lassen!!! In der 30. SSW hat es sehr gute Chancen. Ich kann grad nur fassungslos wie man da noch nachhause gehen kann! Sorry!

17

Ein Krankenhaus ist kein Gefängnis und die Ärzte keine Gefängniswärter. Wenn ein Patient trotz der dringlichen Empfehlung der Ärzte, nicht bleiben möchte, muss man ihn gehen lassen. Dafür wird man ja auch bei Entlassung darüber aufgeklärt, was alles passieren kann, wenn man entgegen des ärztlichen Rats, das Krankenhaus verlässt.
Es darf dich kein Arzt zwingen eine lebensrettende OP durchführen zu lassen oder gar in der Klinik zu bleiben. Wer gehen will, kann gehen, aber auf eigene Verantwortung!

1

Was haben die Ärzte gesagt? Wie weit bist du und wie fühlst du dich aktuell?

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast ist es dir nicht gut geht, dann fahre lieber ins kh. Ich würde nichts riskieren.

4

Die Ärztin meinte wenn nach 24 std keine Blutung mehr ist darf ich nachhause und heute wurde daraus 48 std wollte aber nachhause weil dort eh nix gemacht wurde bis auf ctg ich weiß selbst nicht mehr will auch nicht wieder dort auftauchen ist mir auch total unangenehm

7

Das muss dir absolut nicht unangenehm sein. Es ist menschlich. Und das beste ist einfach auf sein Gefühl zu vertrauen. Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann fahr wieder ins Krankenhaus. Niemand wird dir daraus einen Vorwurf machen oder Ähnliches.

weitere Kommentare laden
2

Hey meine Liebe,
Ich denke du solltest das naheliegendste tun und zurück zum KH fahren. Lass dich dort überwachen. Es wird bestimmt alles gut. Aber sicher, ist sicher. 🍀

3

Sofort wieder ins kh gehen....... und auf eine einleitung bestehen!! Ich kenne einen fall wo es sehr böse geendet ist.

Lg

5

Bin aber erst in der 30 ssw

8

Dann zumindest dort bleiben denn es kann bei ner komplettablösung innerhalb von sekunden zu spät sein. Tut mir leid, das ich das so schreiben muss aber die lage ist ernst.

Lg

weitere Kommentare laden
12

Im schlimmsten Fall riskierst Du gerade das Leben deines Babys!
Ich an deiner Stelle würde unverzüglich wieder ins KH fahren und dort bleiben für eine engmaschige Kontrolle.
Damit ist nicht zu spaßen und ich frage mich ernsthaft wer von den Ärzten dieser Selbstentlassung zugestimmt hat.

Viel Glück

🤰🌈#ei 10+6

14

Hi,
Selbstentlassung heißt es ja, weil man es selber und gegen den Rat der Ärzte tut, sonst würden die einen ja entlassen. Und was sollen die Ärzte tun? Sie dürfen ja niemanden an Bett ketten 🤷🏻‍♀️

20

Selbstentlassung bedeutet, dass man explizit gegen ärztlichen Rat geht. Man muss auch ein Aufklärungsblatt mit samt aller möglichen Risiken unterschreiben!!!

13

Ich bin gerade sehr schockiert und finde die Vorwürfe machst du dir zu recht! Du hast dich ohne richtigen Grund gegen eine Überwachung für dein Baby entschieden. 😱

Geh bitte sofort wieder zurück ins KH!! 🍀

16

Eines meiner Mädchen habe ich leider wegen einer frühzeitigen Plazentaablösung verloren.
Aus dem nichts bekam ich damals beim shoppen heftige Blutungen gefolgt von starken Schmerzen.
Im Krankenhaus konnte man nichts mehr tun und meine Tochter wurde tot geboren.

Bei Verdacht auf Plazentaablösung zählt jede Sekunde. Bis du dann im Akutfall im Krankenhaus bist, kann es schon zu spät sein, zumal bei dir die Plazenta noch ungünstiger liegt.
Ich rate dir also dazu wieder in die Klinik zu gehen. Manchmal merkt man auch erst im Nachhinein wie unwohl einem dabei ist.

18

Wie weit bist du? Wenn du über 24. Ssw ist es schon mal gut und dein Baby kann geholt werden falls sie Herztöne abfallen.

Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft eine vorzeitige Plazentalösung bei 35+2. Es ist nachts passiert und wir sind sofort in die Klinik gefahren. Meine Tochter hat es geschafft, hatte aber Sauerstoffmangel, zum Glück ohne Spätfolgen.

Ich kann dir raten sofort in die Klinik zu fahren falls in CTG etwas nicht stimmt, wird dein Baby per Kaiserschnitt geholt.

19

Also bei meiner kleinen vor 3 Jahren hatte ich eine Plazenta Ablösung, die zuerst nicht bemerkt wurde. Erst als ich quasi schon tot war und meine Tochter in Lebensgefahr schwebte stellten sie es fest.
Das ich es überleb damit hat niemand mehr gerechnet, sie wollten mit einem not ks meine Tochter retten und auch ich habe es überlebt.
Also ich würde es definitiv nochmal checken lassen, denn es kann echt gefährlich werden.

LG und alles Gute

22

Selbes musste ich im September 2020 erleben...

Ich überlebte nach 8 Blutkonserven und zig anderen gerinnungspräperaten...

Für meinen Sohn kam jede Hilfe zu spät....

30

das tut mir sehr leid