Flattern? Kindsbewegungen? 18.ssw

Ich muss noch eine Frage stellen!
Ich bin mit meinem zweiten Herz schwanger u spüre es auch schon seit ca 1 1/2 Wochen,... aber seit 2 Tagen habe ich das Gefühl (immer fast an der selben Stelle, oberer Bauch) als würde da jemand dribbeln, oder schnelle „Schläge“ beim Boxen machen... und irgendwie denke ich mir, dass das Baby sich ja nicht so schnell bewegen kann, also was spüre ich denn da??🤭🤷🏻‍♀️

Meinen Sohn habe ich damals erst ab der 21.ssw gespürt, da fühlte sich das schon anders an. Diesmal hab ich ne HWP und deshalb merke ich es wohl eher?!
Irgendwie merkwürdig!

Wie fühlt es sich denn bei euch in der 18.ssw an??
☺️

1

In der 18. SSW am oberen Bauch ist eigentlich zu hoch. Ich habe in der 20. Woche über dem
Schambein die ersten Bewegungen gespürt

2

Ich bin Ende der 18. SSW aber bisher leider noch nichts gemerkt 🙈 das ist meine zweite SS. Bei meiner ersten war es das erste Mal um die 20. SSW rum, wie ein flattern rund um den Bauchnabel 🤭😁

3

In der 17 ssw hatte ich bei meinem Sohn damals die ersten Bewegungen, tief knapp überm schambein gespürt. Es fühlte sich ganz zart wie schmetterlingsflattern an.
Wenn du am Oberbauch so ein schnelles Klopfen spürst, kann es sein, dass das muskelzuckungen von dir sind. Wenn man zu wenig Magnesium hat kann sowas passieren.
Das Kind wirst du nicht so weit oben spüren.