15 Ssw - was macht Euer Bauch?

Hey Ihr Lieben!
Bin mitten in der 15.Woche und für mich und meinen Freund ist auch schon ein winziger Bauch sichtbar.Für Außenstehende eher noch nicht😁
Im Laufe des Tages wird der Bauch dicker und sieht bis zum Abend echt aufgebläht aus.Denke, es ist alles eine Mischung aus Blähbauch, generell verändertem Körper, Speck und ein kleines bisschen Baby.Vor der Schwangerschaft hatte ich einen sehr flachen Bauch.
Morgens, wenn ich auf dem Rücken im Bett liege, merke ich aber sehr deutlich, dass da „was“ ist.Unter meinem Bauchnabel hebt sich eine kleine, richtig schön runde und relativ feste Kugel ab😊Das finden wir total witzig und sieht echt süß aus.
Dazu meine Frage:diese Kugel ist manchmal nicht spürbar, zehn Minuten später dann plötzlich ganz deutlich.Als würde sie in meinem Unterbauch umherwandern.Mal ist sie eher links, mal eher rechts.Finde natürlich die Vorstellung total schön, dass das schon das Baby ist, welches sich halt umherbewegt.Kann das sein?Bitte nicht lachen, falls das sehr naiv gedacht ist.Is meine erstes Kind🙈

Danke Euch!

1

Huhu.

Bin auch in der 15.Woche.
Ist meine 3. Schwangerschaft und man sieht schon einen Bauch.

Dein Baby dürftest du eigentlich noch nicht in dieser Form merken, es ist einfach noch zu klein.
Oft merkt man einfach seinen Darm, ist aber schöner sich vorzustellen dass es das Baby ist.

Alles Liebe 💐

4

Hey, danke Dir! Dass es noch nicht das Baby ist, dachte ich mir schon fast😅Aber hätte ja sein können😄Schade, dass alles so lange dauert in der ersten Schwangerschaft...wobei es natürlich praktisch ist, dass die normalen Hosen noch passen.
Der Darm ist es nicht, das fühlt sich ganz anders an.Es blubbert auch nicht rum oder so.Wahrscheinlich ist es wirklich die Gebärmutter...

2

Hallo ich bin jetzt in der 20ssw. Und da wird diese Wölbung was du hast immer größer. Das was du spürst ist die Gebärmutter die verkrampft sich und geht wieder weck. Sie übt sich und wächst. Man sieht es auch von außen wenn der Bauch hart ist.
Das Baby so winig das spüren viele in dieser Woche garnicht bzw. Ganz leicht wie ein kitzeln, pulsieren spüren einige erst bei der 2/3 schwangerschaft .
Ich spüre mein Baby schon ganz früh aber seit der 18ssw.wie ein zucken und mittlerweile wie ein klopfen regelmäßig was täglich steigt. Sehen tue ich es von außen seit der 20ssw.erst.
Du wirst es noch merken wenn es das Baby ist. 😉Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit noch.

Lg tinnchen mit Gummibärchen 19+6 ssw. 😍

5

Danke, das klingt einleuchtend!Wäre halt ne schöne Vorstellung gewesen, wie Baby hin und her schwimmt🤷‍♀️
Zucken, blubbern etc, was oft ja als ganz frühe Bewegungen vom Baby interpretiert wird, habe ich noch nicht.Obwohl ich abends im Bett immer ganz doll versuche, es mental zu animieren😂
Bin sehr gespannt auf den Tag, an dem es soweit ist!

3

PS. Den Bauch selber sieht man in dieser Woche schon. Nur halt das andere noch nicht.

6

Hallo, ich bin ebenfalls in der 15. Ssw und mit meinem dritten Kind schwanger. Da geht das ganze noch schneller. Sehe abends aus, als wäre ich Ende 5. Monat 😅🙈
Bei meinem ersten Baby sah man das Kügelchen erst in der 17./18. Woche so langsam. Aber das ist nunmal immer sehr unterschiedlich 🙂