Jucken und Wundsein im Intimberiech

Hey Leute,

Ich habe schon seit mehreren Wochen Juckreiz im Intimbereich und meine schamlippen sind rot und geschwollen. Bin jetzt in der 35 ssw. Pilzinfektion ist ausgeschlossen. Die Fa hatte auch einen Abstrich wegen chlamydien gemacht, der war negativ. Sie hatte mir dann, weil es nicht besser wurde trotzdem ein Antibiotikum gegeben.
Es passiert aber nichts. Wird einfach nicht besser und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Wollte mir jetzt nochmal nen Termin beim Fa geben lassen, da würde ich abgespeist mit der Aussage, ich sollte Jogurt auf die schamlippen schmieren, ich sollte wegen sowas jetzt nicht noch einen Termin blockieren... :(
Kennt das jemand und hat vielleicht einen tip für mich?

1

Huhu,
Ich hatte das noch nie.
Aber vielleicht führt
Findest du eine Lösung hier:
https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4216483-geschwollene-juckende-schamlippen-aber-keine-pilzinfektion

2

Huhu

Ich hab das auch,aber nur mit brennen und kein jucken. Die Abstriche haben auch alle nichts ergeben,der PH Wert ist super.

Ich mach täglich ein sitzbad mit Kamille und ich hab mir von vagisan eine Feuchtcreme geholt,weil das alles sehr trocken und wund ist. Seitdem wird es jeden Tag ein Stückchen besser.

Achso,und abends lieg ich länger ohne schlüppi etc im Bett auf nem Handtuch. Weil Luft ranlassen gut tut


Aso,bin jetzt in der 21. SSW und Kämpfe damit seit 3-4 Wochen

LG Nalea

3

Hallo,
hast du vielleicht ein neues Waschmittel? Ich hatte mal eine allergische Reaktion auf eins & das war ähnlich wie du es beschrieben hattest. Mit weglassen des Waschmittels war alles wieder gut.
Alles Liebe für dich! :-)

4

Hallöchen ich hab das auch gehabt... habe mir dann Baumwollunterwäsche gekauft und seit dem ist es besser ! (Hatte vorher diese synthetischen schlübber ausm hunk....er) Hoffe, du findest das richtige ! Es ist super ätzend und vorallem nachts super schlimm gewesen!!

Liebe Grüße 🍀🌸

5

Danke für die antworten. Werde es jetzt mal mit sitzbad probieren und cremen. Mals hauen, vielleicht wirds ja noch besser :)

Top Diskussionen anzeigen