Plazenta Praevia Partialis - wann Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt die ziemliche sichere Diagnose einer Plazenta Praevia und meine Frauenärztin hat schon gesagt, Entbindung nur per Kaiserschnitt.

Ich wollte nur fragen, wer auch eine solche Diagnose hatte und wann der Kaiserschnitt war. Im Internet liest man von 34 SSW - 38 SSW so ziemlich alles. Da ich schon Blutungen jetzt in der 23 SSW habe, rechne ich mit einem früheren Termin.

VG Bees

Anmelden und Abstimmen
1

Hey,

Das wirst du wohl relativ individuell mit deiner Geburtsklinik klären müssen.
Ist ja auch davon abhängig, ob sich die Plazentalage doch noch verändert, wie dein Schwangerschaftsverlauf ist, ob sie dich vorher stationär aufnehmen wollen usw.
Ich habe in 3 Wochen mein 3. Screening in Woche 30, danach soll ich mich dann an die Klinik wenden, die für mich infrage käme und dann dort Mal schauen.

Wurde dir dahingehend denn nichts von deiner Ärztin gesagt?

Drücke die Daumen, dass die Blutungen aufhören 🍀

2

Meine Ärztin hatte bis zuletzt Hoffnung, dass sich die Plazenta noch hochzieht.

Ich war jetzt nur bei der Vertretungsärztin, weil meine Ärztin Urlaub hat und die meinte, dass da eher nichts mehr passiert.

3

Wann hast du deinen nächsten Termin bei deiner regulären Ärztin? Da würde ich mir eine Liste machen und diese ganzen Fragen systematisch erfragen. Wir hatten ja schon im Frühchen-Forum geschrieben: jetzt ist es wichtig, dass du gut Bescheid weißt, was zu tun ist.

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich hatte auch eine PPP .

Meine Tochter wurde bei 37+0 Ssw per Kaiserschnitt geholt. Danach ist das Risiko von Wehen erhöht und dazu darf es nicht kommen.

7.7.20 war ET
16.6.20 wurde sie geholt 💓
36+0ssw wurde ich schon stationär aufgenommen, weil ich 35min vom KH entfernt wohne und auf der Strecke die Autobahn oft dicht ist.
Und weil bei vorzeitigen Wehen sofort gehandelt werden muss.

Es war mein viertes Kind und meine erste Ss wo es Probleme mit der Plazenta gab.

Meine Maus kam mit 47cm 2535g und war noch leicht wie ein Frühchen. Sie hat aber extrem gut aufgeholt.

Dir alles gute.

7

Meine Klinik hatte auch Level 1 dass war mir sehr wichtig.

8

Achso Blutung hatte ich überhaupt nicht, nicht ein Tropfen. Das wunderte sowohl meine Frauenärztin sowohl das KH 🤷🏼‍♀️
Und ich habe mich nicht besonders viel geschont .

Abet wenn du schon Blutung hast, dann schalte einige Gänge zurück!

Top Diskussionen anzeigen