1 SS - bereits in der 12ssw ist da nichts mehr zu verstecken. Eure Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

seit meiner Kinderwunschzeit war ich hier nicht mehr so wirklich aktiv. Habe nun aber mal wieder ne frage und hoffe auf eure Erfahrungen 🥰

Ich bin aktuell in der 12ssw (11+5) und hab bereits eine ordentlich kleine Kugel. Zumindest kann ich mein Bäuchlein nicht mehr verheimlichen bzw. verstecken (höchstens mit seeehr Weizen Pullover 😅).
Es ist meine 1. Schwangerschaft (zumindest endete die vorherige ss in der 10ssw in einer Ausschabung vor ca 2 Jahren).

Man liest normalerweise wächst der Bauch sichtbar erst so ab der 15-20ssw so dass es für Außenstehende sichtbar ist bei dem 1. Kind.

Wie schaut’s bei euch aus? Ab wann wuchs bei euch das Bäuchlein?

Lieben Gruß 🥰

1

Hm ich bin in der 15. Woche und hab noch keine Wölbung. Nicht einmal eine die nur ich sehe 😅 Wünsche mir aber ein kleines Bäuchlein 😁

2

Ich bin in der 13. Woche und wurde jetzt schon 3x darauf angesprochen, dass man schon was sehen würde. Ich tue es noch als "Corona-Speck" ab, aber bekomme schon einige Hosen und Jacken nicht mehr zu, die vor 3 Wochen noch gepasst haben... Es scheint also wohl doch was dran zu sein, dass der Bauch so langsam wächst #rofl

3

Ich denke es ist bei jeder Frau unterschiedlich.
In meiner 1 SS hat der Bauch sich ab der 16-17 ssw gezeigt. Jetzt zum Beispiel in meiner 2 SS da bin ich aktuell 13 Woche und ich will es gar nicht aussprechen ich sehe aus wie 5-6 Monat 🙈 da war von Anfang an nichts zu verstecken gewesen.

Genieße die Zeit mit deinem Bauch denn sie ist schnell wieder vorbei 😘

4

Hallo 😊

ich muss sagen in der 12ssw konnte ich meinen Bauch auch nicht mehr verstecken 🙊 aber wir zeigen ihn doch gerne oder 🤗 ist auch meine erste Schwangerschaft 💕
bin ab morgen in der 20ssw

6

Dann scheine ich damit ja nicht alleine zu sein. 😁 und definitiv zeigt man sein Bäuchlein gerne 🥰♥️ Freue mich darüber auch sehr!
Bisher wurde ich mit großen Augen angeschaut wenn ich gesagt hab erst 12 Woche 😅 sehe wirklich aus, als wäre ich bereits im 5 Monat und nicht erst in ein paar Tagen Anfang 4. 🙊

12

Ja lustig wie es von Frau zu Frau unterschiedlich ist.. Aber ich liebe auch meinen Babybauch 🥰 bin gespannt wie groß der noch wird.. bin ende 5 Monat und schieb jetzt schon ne kugel 🙊
genieß es 💕💕 spürst du dein wurm schon?

5
Thumbnail Zoom

Ich bin in der 4. Schwangerschaft und ich sehe schon seit Wochen sehr schwanger aus. Bin in der 10. SSW. Der Nachteil ist, dass man es auch in der kritischen Zeit nicht verstecken kann:

7

Geht mir ähnlich. In der 8/9 ssw hat es angefangen und jetzt in der 12 (knapp 13.) ssw bereits eine ordentliche Kugel 😁♥️ Aber es ist auch schön zu sehen!

8
Thumbnail Zoom

Hey, da bist du nicht alleine. Bin bei 11+4 und habe auch schon eine kleine Kugel die ich nicht mehr verstecken kann 🤣 istauch meine erste Schwangerschaft.

9

Das schaut genau so aus wie bei mir 🥰 und wir sind genau gleich weit mit 11+4/5 🥰 wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

10

Wie schön 🥰
Danke liebes wünsche ich dir auch 🥰🥰

11
Thumbnail Zoom

Bei mir hats auch früh angefangen, jetzt bin ich in der 18 ssw und bin schon richtig rund geworden

13

In meiner ersten SS hat der Bauch auch eine Weile auf sich warten lassen. Mit jeder SS kam er dann eher. Aktuell bin ich fast so weit wie du und trage seit ein paar Wochen schon Umstandshosen. Alle anderen sind mir einfach zu eng.
Und weil ich es nicht mehr verstecken kann, machen wir es jetzt auch langsam für alle öffentlich.

Das fällt uns nicht leicht weil wir im letzten Jahr unseren Sohn zu den Sternen ziehen lassen mussten. Dementsprechend begleitet uns immer mal wieder ein wenig die Angst. Man ist jetzt irgendwie immer „unter Beobachtung“ 😅 .

Genieße diese wunderbare Zeit. Sie ist so besonders und einzigartig. Trage deinen Bauch egal in welcher Woche mit Stolz vor dich her.

Liebe Grüße

🤰🌈#ei 10+5

14

Ich bin auch das erste mal Schwanger (12+3) und habe schon von Anfang an Bauch.
Zu erst durch die starke Überstimulation durch die IVF und ja jetzt keine Ahnung ne Mischung aus Babybauch und Blähbauch? Ich kann es auch schon nicht mehr verstecken, selbst die Jacken werden langsam eng am Bauch. 😅

Top Diskussionen anzeigen